Frage von Dasdasdas1, 81

Ist dieser pc gut um Minecraft zu spielen und andere?

Xilence XP600R6 600 Watt Netzteil (... Mainboard: MSI 970 Gaming, AMD 970 Prozessor: AMD FX-4300 overcl. 4x 4.5GHz Cooler: Alpenföhn Sella RAM Speicher: 8GB OC DDR3-RAM @2133MHz Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX750 2GB, Palit St... Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KillerSteveHD, 43

Ja, das ist ein mittelklassiger Gaming PC, damit sollte sich gut Minecraft zocken lassen

Kommentar von Dasdasdas1 ,

Ok danke

Kommentar von KillerSteveHD ,

Danke!

Kommentar von Christophror ,

Mittelklasse Gaming PC? Was hast du genommen? Das Ding ist übelstes low End.

Kommentar von surfenohneende ,

Mittelklasse Gaming PC? Was hast du genommen? Das Ding ist übelstes low End.

JA ...

Bis das Billig-Netzteil den PC killt, dann ist es ein Briefbeschwerer

Kommentar von R3HAX ,

Ist es tatsächlich, total veraltet, keine SSD, billig konponenten.... Ich will gar nich wissen, welches Mainboard dadrin ist...

Kommentar von surfenohneende ,

welches Mainboard dadrin ist...

Steht doch da: Mainboard: MSI 970 Gaming 

Link: https://de.msi.com/Motherboard/970-GAMING.html -> Unterstützt AMD FX-8370 ( 125 Watt ) es ist Das einzig gute neben dem RAM 

Antwort
von GelbeForelle, 13

Hör mal lieber auf die Antwort zu dem xilence oben, im Gegensatz zum mediamarkt Typen kriegen wir kein Geld dafür dir so nen Mist aufzuschwatzen

Kommentar von R3HAX ,

Wie er recht hat...

Antwort
von R3HAX, 26

Nenn uns mal einen Preis dafür.

Die GTX 970 stammt aus der vorgänger Generation, die ist nicht mehr zu empfehlen. 2 GB VRAM..... Für 260€ bekommst du eine starke GPU mit 8GB...

DDR3 RAM ist out-to-date, nimm eine Skylake CPU und dazu DDR 4 RAM.

Das Netzteil ist ein Chinaböller und arg überdimensioniert. Nimm lieber ein BeQuiet! Straight Power E10 500W. Wenns Geld knapp ist ein Super Flower mit 550W (achte auf 80+ Gold ....)

Was ist mit einer SSD ? Mit einer macht es gleich doppelt so viel Spaß.

Dein MediaMarkt Mann ist ja ein ganz schöner Pfosten, wenn er dir einredet, dass das ein tolles Gerät ist.

Kommentar von surfenohneende ,

Die GTX 970 stammt aus der vorgänger Generation,

Lese langsamer ... nicht husch Pfusch

Grafikkarte = Nvidia GeForce GTX750

970 ist das Motherboard

Das Netzteil ist ein Chinaböller und arg überdimensioniert. Nimm lieber ein BeQuiet! Straight Power E10 500W. Wenns Geld knapp ist ein Super Flower mit 550W (achte auf 80+ Gold ....)


JA

Dein MediaMarkt Mann ist ja ein ganz schöner Pfosten, wenn er dir einredet, dass das ein tolles Gerät ist.

die sollen ja auch nicht beraten sondern Müll unter das nichtsahnende Volk pressen & damit abzocken

Kommentar von R3HAX ,

Eine gtx 750 macht das ganze ja noch schlimmer....

Kommentar von Dasdasdas1 ,

Wie du keine ahnung hast ich hab mal ein Experten gefraft ein der arbeitet nicht in mediamarkt er meinte 600 wat netzteil ist gut aber besser wäre wenn ich 650 hätte aber mein geld reicht nicht aus

Kommentar von Dasdasdas1 ,

ich hab das nicht aus Mediamarkt und ich hab denpc fpr 465

Kommentar von Dasdasdas1 ,
600 Watt Leistung,
aktive PFX, 120mm Lüfter, ausgezeichnetes Airflow-Design für verbesserte
Wärmeabfuhr, Sicherheitsausstattung mit OVP, UVP, SCP, OLP

Xilence hat die Performance C Serie in
Ausstattung und Leistungsdaten für Büro- und Heimrechener konzipiert.
So liefert die neue Performance C Serie stabile Spannungen bei hoher
Effizenz und erfühllt hierdurch die Anforderungen der
"EU-ECO-Verordnung" ErP2014. Hieraus resultiert eine geringe Abwärme,
die den integrierten 120mm Lüfter angenehm leise arbeiten lässt. Vier
integrierte Sicherheitsschaltungen sorgen für einen allzeit sicheren
Betrieb.

Produktfeatures

- Flüsterleise Kühlung: Großer 120mm-Lüfter

- Ausgezeichnetes Airflow-Design für verbesserte Wärmeabfuhr

- Folgende Sicherheitsausstattung mit OVP (Überspannungsschutz),

UVP (Unterspannunsschutz), SCP (Kurzschlussschutz), OLP

(Überlastungsschutz)

- Niedriger Stand-by-Stromverbrauch

- Erfüllt die ErP2014-Norm

Kommentar von R3HAX ,

Haha, U c ? Für Büro- und Heimrechner konzipiert. Denkst du ein Hersteller schreibt rein, dass sein Produkt mindere Qualität hat ? Dir würden in deinem Rechner 350W reichen, 600 ist einfach mega übertrieben und das von gaaaaanz minderer Qualität....

Antwort
von DerHelfer9911, 14

Übertieben gesagt für Mc könntest du dir auch direkt eine Kartoffel als Pc dahin stellen :D Aber ein Medion PC von Aldi tut's auch so schlecht sind die nicht.  Ich spreche aus Erfahrung.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 44

Ja für Minecraft ist der gut. 

Antwort
von Christoph34212, 34

Hallo, für Minecraft sind das gute Systemvoraussetzungen.

LG Chris(vom Handy)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 37

Xilence XP600R6 600 Watt Netzteil

BOOM

FAKE-Netzteil mit nur 450 Watt statt angeblichen "600 Watt"  gibtz der Hersteller sogar indirekt zu http://www.xilence.de/uploads/pics/specs\_XP600\_PerfC\_03.png

Nur ein Grafikkartenstecker wie ein 350 Watt Netzteil

außerdem sehr minderwertige Bauteile innen

Du musst mehr Geld ausgeben !

Prozessor: AMD FX-4300 overcl. 4x 4.5GHz ... Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX750 2GB

Für Minecraft reichts

Kommentar von Dasdasdas1 ,

Warum ? was laberst du 600 wat ist 600 ich hab auch einen der sich wirklich auskennt mein Mediamarkt

Kommentar von surfenohneende ,

Warum ? was laberst du 600 wat ist 600 ich hab auch einen der sich wirklich auskennt mein Mediamarkt

Das sagt der Unwissende ( potentieller DAU )

Ich musste Mich notgedrungen gut bis sehr gut mit dem Thema PC-Netzteile beschäftigen, weil Ich Opfer eines Billig-Netzteils (von Inter-Tech) war - Ich weiß wovon Ich rede...

1. Die bei Mediamakt sollen den Geplante Obsoleszenz Ramsch  verkaufen + den Kunden zum Geld ausgeben bewegen & nicht das beste für den Kunden finden

2. die haben keine Zeit zum richtig beraten

3. Die kennen sich nicht aus

4. Mediamarkt & Saturn haben fast nur Müll bei den Nachrüst-Netzteilen ( Ich habe da selber für einen Bekannten eon Netzteil ausgesucht, Das Beste waren da noch die "Coolermaster GX" , nicht gut, aber OK )

5. Nur weil "600 Watt" drauf steht ist Das noch lange nicht drin

6. gerade Billig-Netzteile, wie fast alle von Xilence sind FAKE 

7. Je billiger, desto FAKEiger 

8. Hersteller gibt das FAKE sogar indirekt zu ! -> http://www.xilence.de/uploads/pics/specs\_XP600\_PerfC\_03.png ( nur "Continous power" zählt, "Peak" ist egal )

ein Echtes 600 Watt Netzteil hat heute 4 Stück  6+2 Pin Grafikkarten Stecker & ist deutlich teurer ->

z.B. 600 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver

Test: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/38541-be-quiet-p...

Preis ( ca 80 € ) : http://www.mindfactory.de/product\_info.php/600-Watt-be-quiet--Pure-Power-9-Modu...

Kommentar von Dasdasdas1 ,

Ich hab den nicht aus Mediamarkt xD

Kommentar von Dasdasdas1 ,

ich hab mich verschriben nicht mein media markt  sonder nicht einen aus media markt

Kommentar von Dasdasdas1 ,

GeForce® GTX™ 750 Grafikkarten. Überragendes Gaming. Unschlagbarer Preis.

GeForce GTX steht für zukunftsweisendes Gaming. Die neuen GeForce GTX
750 Grafikkarten sind für überragendes Gaming ausgelegt und allen
vergleichbaren Grafiklösungen deutlich überlegen.
Die neue Waffe deiner Wahl:

Die GTX 750 und GTX 750 Ti Grafikkarten sind technologische
Meisterwerke. Diese erste Grafikkarten-Generation mit der NVIDIA®
Maxwell™ Architektur liefert mehr als doppelte Leistung bei halbem
Stromverbrauch im Vergleich zu Grafikkarten der Vorgängergeneration*.
Für Gamer bedeutet das maximale Leistung für aktuelle Top-Spiele in
perfekter 1080 HD-Auflösung bei maximalen Spieleinstellungen.

Überragende Gamingleistung

GeForce GTX 750 Grafikkarten liefern ein extrem schnelles, ruckelfreies
und flüsterleises Gamingerlebnis. NVIDIA Technologien wie G-SYNC™,
GeForce Experience™ und ShadowPlay sorgen für besonders realistisches
Gaming, damit du ganz in deine Spiele eintauchen kannst.  

PC-Gaming - the way it's meant to be played

GeForce GTX 750 Grafikprozessoren liefern außergewöhnlich realistisches
Gameplay, verblüffende Grafik und innovative Effekte zu einem besonders
günstigen Preis. Für noch mehr Freiheit unterstützen sie außerdem das
Streaming von Spielen auf die mobile NVIDIA SHIELD™ Gaming-Plattform
mit der fortschrittlichen NVIDIA GameStream™ Technologie.

Erlebe rasantes GTX-Gaming mit den neuen GeForce GTX 750 Grafikkarten.

Die Palit StormX Serie ist mit hochwertigen Konsendatoren,
Ferrit-Kern-Spulen und einem verbessertem PWM Design ausgestattet.Daraus
resultieren eine deutlich verbesserte Leistung sowie Kühlung. Die Palit
GTX750 StormX OC bietet 5% mehr Leistung und stellt somit genug Power
zur Verfügung, um alle aktuelle Topspiele in full HD (1080p) Auflösung
zu geniessen.                                    

4K UHD UnterstützungDie Grafikkarte unterstützt die 4K 2160p Ultra-High-Definition
Auflösung von 3840x2160 Pixeln. Diese vierfache HD-Auflösung bietet
unglaubliche visuelle Erlebnisse beim Gaming und vielen anderen
Anwendungen bei denen es auf gestochen scharfe Bilder ankommt. Erleben
Sie eine bis zu viermal höhere Auflösung als HD und sehen Sie alles, was
Ihr Gegner gegen Sie in Stellung bringt – ohne auch nur ein einzigs
Details zu verpassen.

NVIDIA GPU Boost 2.0

Diese innovative Technologie sorgt für maximale PC-Gamingleistung mit
präzisen Steuerungsmöglichkeiten. GPU Boost 2.0 überwacht intelligent
die Arbeitslast anhand fortschrittlicher Parameter wie Solltemperatur
des Grafikprozessors, Übertaktung und Überspannung um sicherzustellen,
dass der Grafikprozessor maximale Leistung liefert.

GeForce Experience

Die GeForce Experience Software ist der einfachste Weg zu optimierten
Spieleeinstellungen und stets aktuellen Treibern und informiert den
Anwender automatisch über neue Treiberversionen von NVIDIA. Der Treiber
wird mit nur einem Mausklick direkt aktualisiert, ohne das Fenster
wechseln zu müssen.

Konnte nicht alles kopieren

Kommentar von surfenohneende ,

GeForce® GTX™ 750 Grafikkarten. Überragendes Gaming. Unschlagbarer Preis. GeForce GTX steht für zukunftsweisendes Gaming. Die neuen GeForce GTX 750 Grafikkarten sind für überragendes Gaming ausgelegt und allen vergleichbaren Grafiklösungen deutlich überlegen.Die neue Waffe deiner Wahl

Alles wertloses Marketing-Blabla (Verkaufs-Propaganda) vom Hersteller und / oder Verkäufer

lediglich das "GeForce GTX 750" hat einen Wert 

Erlebe rasantes GTX-Gaming mit den neuen GeForce GTX 750 Grafikkarten.

Wer es glaubt ^^ TIPP: Tests & Benchmarks lesen

Ich hab den nicht aus Mediamarkt xD

Gut ... aber dein "Berater" ist nicht besser als Die in Mediamarkt ^^

ich hab mich verschriben nicht mein media markt  sonder nicht einen aus media markt

OK ... aber auch da gibts keine (kompetente) Beratung ^^

Kommentar von R3HAX ,

Oh haha, da hast du ja einen tollen Berater.... Der PC ist schrott. Mach eine neue Frage, nenne dein Budget, deinen gewünschten Verwendendungszweck und dir stellt jemand was halbwegs brauchbares zusammen. Beim Aufbau kann ja dein toller MediaMarkt Mann helfen 😂

Kommentar von surfenohneende ,

Oh haha, da hast du ja einen tollen Berater.... Der PC ist schrott.

JA

der Fragesteller ist einer dem man mit Hauptsache vermeintlich "billig" gut abzocken kann -> Das machen sich Mediamarkt & besonders PC-Hinterhof-Online-Shops zu Nutze

während der Fragesteller allergisch auf kompetentere Beratung (incl. Kritik reagiert) , weil Diese sein Unwissend zu Tage fördert & seine Fehler aufzeigt 

Kommentar von R3HAX ,

Deshalb (fast) immer: Finger weg von Fertig PCs, lieber hier nachgefragt, als zu einem Laden wie MediaMarkt oder Saturn zu gehen.

Kommentar von surfenohneende ,

Deshalb (fast) immer: Finger weg von Fertig PCs,

besonders aus dem Internet ... besondere Warnung vor "Shinobee" ( die verbauen Müll-Netzteile & bezeichnen langsame Gurken als Gamer PC )

lieber hier nachgefragt, als zu einem Laden wie MediaMarkt oder Saturn zu gehen.

JA

 ist wie in der DDR, Beziehungen sind notwendig -> wenn man eine vernünftige Beratung will oder man geht in einen PC Laden der wert auf Qualität legt

Kommentar von Dasdasdas1 ,

Ihr deppen ich hab denn hergestellt nicht aus Mediamarkt i9qu

Kommentar von Dasdasdas1 ,

Ich hab mich falschgeschrieben ich meinte nicht aus einen aus media markt ich hab den pc hergrestellt

Kommentar von Dasdasdas1 ,

Nope awr nicht aus mediamarkt verschrieben elf

Kommentar von R3HAX ,

Kannst du auch verständliche Sätze schreiben ? Warum sind WIR Deppen, wenn DU einen Fehler machst ?

Kommentar von Dasdasdas1 ,
600 Watt Leistung,
aktive PFX, 120mm Lüfter, ausgezeichnetes Airflow-Design für verbesserte
Wärmeabfuhr, Sicherheitsausstattung mit OVP, UVP, SCP, OLP

Xilence hat die Performance C Serie in
Ausstattung und Leistungsdaten für Büro- und Heimrechener konzipiert.
So liefert die neue Performance C Serie stabile Spannungen bei hoher
Effizenz und erfühllt hierdurch die Anforderungen der
"EU-ECO-Verordnung" ErP2014. Hieraus resultiert eine geringe Abwärme,
die den integrierten 120mm Lüfter angenehm leise arbeiten lässt. Vier
integrierte Sicherheitsschaltungen sorgen für einen allzeit sicheren
Betrieb.

Produktfeatures

- Flüsterleise Kühlung: Großer 120mm-Lüfter

- Ausgezeichnetes Airflow-Design für verbesserte Wärmeabfuhr

- Folgende Sicherheitsausstattung mit OVP (Überspannungsschutz),

UVP (Unterspannunsschutz), SCP (Kurzschlussschutz), OLP

(Überlastungsschutz)

- Niedriger Stand-by-Stromverbrauch

- Erfüllt die ErP2014-Norm

Kommentar von surfenohneende ,

600 Watt Leistung ... (Xilence C Serie)

Da hat der Netzteil-Hersteller (Xilence) schon gelogen bei der Leistung

wenn es 600 Watt wäre müsste es Das im Dauerbetrieb  ( Continuous) schaffen & nicht "Peak" -> "Peak" zäht nicht ... bei "Peak" schaffen echte Netzteile merh als 100% , manche sogar 130% der Leistung für einen begrenzten Zeitraum

Sicherheitsausstattung mit OVP, UVP, SCP, OLP

Wer es glaubt ...nicht immer ist bei Billig-Netzteile Das drin was drauf steht & selbst wenn es drin ist funktioniert es oft nicht oder ist falsch ausgelegt (husch Pfusch)

außerdem fehlen OTP (Überhitzungsschutz) & OCP (Überstrom-Schutz + Multi-Rail)

So liefert die neue Performance C Serie stabile Spannungen bei hoher Effizenz

mit Sicherheit nicht, spätens bei 600 Watt gibts Probleme

außerdem ist es Gruppenreguliert (Schlechtes Crosslosd-Verhalten) statt DC-DC (Super Crosslosd-Verhalten)

Der Hersteller redet auch nicht über minderwertige Bauteile ( Besonders ELKOs & Lüfter ) im Netzteil

Kommentar von Dasdasdas1 ,

Die DDR3-RAM Module des Marktführers
G.SKILL wurden speziell für Overclocker entwickelt, arbeiten in Ihrem
AGANDO-System mit einer Taktung von bis zu 2133MHz und bieten dennoch
stabile Leistung bei extremer Performance.

Vertrauen Sie der Wahl echter Gaming-Enthusiasten!

Basierend auf der außergewöhnlichen Performance und den einzigartigen
Overclocking-Möglichkeiten wurden die Module der G.SKILL RipjawsX Serie
zur weltweit besten Arbeitsspeicher-Serie durch die Community der
Overclocker gewählt. Mit RipjawsX ist Ihre Suche nach High-Performance
und High-Quality Arbeitsspeicher vorbei.

OverclockingMit der Auswahl der speziellen Overclocking-Konponenten wie dieser
legt Ihr AGANDO-PC den Turbo ein. Noch mehr Speed und Leistung für
echtes Gaming und alle anspruchsvollen Aufgaben bei voller Garantie.
Übertaktete Prozessoren, übertaktete Grafikkarten, OC-Speichermodule und
Mainboards mit speziellen Overclocking-Features stehen für das perfekte
Overclocking-Gesamtpaket zur Verfügung.

Kommentar von surfenohneende ,

Vertrauen Sie der Wahl echter Gaming-Enthusiasten!

Wieder Marketing ...

auch wenn der RAM gut ist 

OverclockingMit der Auswahl der speziellen Overclocking-Konponenten wie dieser legt Ihr AGANDO-PC den Turbo ein


Bedingt Overklocking geeignet ...

Motherboard gut OC- geeignet bei 95 Watt CPU ... aber nicht bei 125 Watt CPU ( z.B. AMD FX-4350 oder FX-8370 )

Antwort
von lutsches99, 25

minecraft läuft locker

Antwort
von GreenWinny2, 32

Ähm ja? Ungefähr 10x zeitgleich?