Frage von Justus1091, 123

Ist dieser PC gut? Reicht der aus für genannte spiele?

Hallo ich wollte mal fragen ob dies für die Spiele: Minecraft, Csgo und garrys mod ausreicht?

Prozessor 2x 3.9 GHz AMD FM2 A6-6400K Grafikkarte 2 GB AMD Radeon R7 360 2GD5 OC Arbeitsspeicher 8 GB [1x 8GB] DDR3-1600 Crucial Festplatte / SSD 1,0 TB (3,5", S-ATA III, 7200U/min) Betriebssystem Kein Betriebssystem Optisches Laufwerk 22-fach Dual Layer DVD±RW CPU Kühler Standard AMD Box-Kühler (70mm) Mainboard MSI A88XM-P33 V2 Gehäuse Aerocool Mechatron - schwarz Netzteil 500 W Bequiet Pure Power L8

Danke Schonmal im voraus!

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 65

Hey nochmal :)

Auch dieses System ist absolut nicht zu empfehlen, ebenfalls viel zu veraltete Hardware, dazu auchnoch eine grottige Balance der komponenten!

Wie in dem anderen beitrag schon gesagt, der beste PC wartet auf Dich wenn Du ihn sleber zusammenschraubst, was keine kunst ist, Du brauchst nur Mut und nen Schraubenzieher, villeicht noch ein paar hilfreiche Viedeos von Youtube!

Kommentar von Justus1091 ,

Okay danke. ich schaue mal

Kommentar von Inquisitivus ,

Schumal in den link den ich dir vorhin geshcickt hatte, guck mal wie Du das findest, Gehäuse kannste Du dir ja auch noch selber aussuchen...

Wenn Du dir usnicher bist kannst Du auch ruhig den link nohmal als extra Frage aber mit allen wichtigen Daten stellen ;)

Ja werde ich mache Danke :)

Antwort
von Vishera, 17

Merke: ein Dual Core Prozessor, also 2 Kerne, ist nicht für Spiele geeignet. Und schon gar nicht einer von AMD.
Investier lieber noch ein paar Euro und nimm einen Intel i5 (mindestens) oder ein Gegenstück von AMD der FX 6xxx-Serie.

Wie viel Geld willst du denn ausgeben?

600-700€

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 12

für diese Spiele reicht es 

aber trotzdem veraltet ( außer das Netzteil )

Antwort
von Nerd4Ever, 47

Ja, es müsste locker gehen, sogar auf Hoch und im besten Falle sogar auf Ultra. Das Problem ist, DU HAST KEIN BETRIEBSSYSTEM! Du musst dir dringend eins besorgen!

haben Windows 7 CD zuhause.

Kommentar von Nerd4Ever ,

Sehr gut. Ach ja, ich hab vergessen, der Prozessor hat zwar richtig viel Ghz (3,9) aber er ist NUR DUALCORE! Das könnte für diese Spiele ziemlich ausreichen, trotzdem wäre ein Quadcore (4 Prozessorkerne) deutlich besser. Wenn ein ähnlicher (kann auch weniger Ghz haben), aber dafür Quadcore ist (und nicht viel mehr kostet), dann hol' dir das Quadteil.

okay

Antwort
von GelbeForelle, 48

Auf nicht gerade hohen Einstellungen. Die CPU ist leider sehr schwach. Mein Laptop hat eine höhere CPU Leistung... Selbst da geht MC nicht gut...

könnten Sie mir vll erklären wo man das sieht? habe 0 Ahnung

Gib einfach mal den CPu Namen ein und dahinter Vs i3 2100, wenn der besser ist, ist er auseichend für Csgo, wen nnicht lass es bleiben!

http://www.cpu-world.com/Compare/344/AMD_A6-Series_A6-6400K_vs_Intel_Core_i3_i3-...

PS. Lass es wirklich besser bleiben mit solchen Fertig schleudern kannste dir ganzschön eine reinwürgen glaub mir mal!!!

Oben steht ja "Prozessor 2x 3.9 Ghz AMD..." Da steht es. In den fetten Wörtern/Zahlen. Wenn am Anfang "1x" steht, ist er sehr schlecht, bei 2x geht er für einige Spiele, bei 4x für sehr, sehr viele, und bei 8x kann er alles. Genauso bei den Ghz. Bei unter 2 Ghz für Basic-Aufgaben, bei 2-3 Ghz reicht er für einige Spiele und bei 3 und höher kann er alles. Jedoch richtet sich die Leistung nach der niedrigeren Kategorie (hier die 2x), weswegen er für einige Spiele geht.

Kommentar von GelbeForelle ,

2 Kerne sind etwas wenig, 4 Kerne sollten es sein, um perfekt ausgelastet zu werden. doppelt so viele genutzte Kerne sind auch fast doppelt so viel Leistung. Zusätzlich hast du zwar 4 GHz Takt, aber nur eine Schwache amd CPU, welche den Takt so ineffektiv nutzt, dass du sie Vllt mit einer 2-3 GHz Intel CPU vergleichen kannst.

Kommentar von GelbeForelle ,

? interessante Idee... Leider falsch... Du hast pro Hz Leistung nicht beachtet. Ausserdem kann ein einzelner Kern theoretisch eine höhere Leistung als vier schwache Kerne in spielen erbringen

Antwort
von MrFun, 55

CSGO--> Prozessor lastiges spiel

Der Prozessor ist nicht besonders gut, desweiteren hast du bei dem PC kein Betriebssystem.

Betriebssystem davon haben wir eine Windows 7 Premium CD zuhause

Kommentar von MrFun ,

ok dann passt es, der PC ist besser als der andere, jedoch noch nicht optimal, kennst du nicht irgend wen der dir einen zsm baut ?

Naja es soll ja bei den preis für 500-600 bleiben und ich wollte ihn denn eh nach und nach aufbauen

Kommentar von MrFun ,

Ja ist mir schon klar das es um den Preis geht. Wie du schon schreibt du willst ihn nach und nach aufrüsten, dies wird dir jedoch teurer kommen, da die Fertig PCs meist keine guten Motherboards haben. 

oke

Antwort
von joshua12451245, 9

Dafür wird wohl reichen aber viel Leistung hast du damit nicht und in du auf max. Zocken kannst ist auch noch fragwürdig

Antwort
von amanda2063, 56

Ja es reicht aus

Okay danke :)

Ausreichen ja, aber denoch totaler Schrott heutzutage!

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 21

Schrott. 

Antwort
von Jumphero, 48

Ja für diese spiele reicht sogar ein Handy aus.;)

okay

Das war etwas übertrieben ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten