Frage von Luca20042004, 80

Ist dieser Pc gut kann man mit dem minecraft auf 100 fps spielen mit shader+Aufnahme und GTA V auf ultra mit 100 fps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobi2255, 43

Hallo,

100FPS ist gewagt, das schafft der im Leb Tag nicht mit Ultra, die 960 geltet ja als Einsteigerkarte, deshalb kann man da auch kein Ultra erwarten.

Dafür bräuchtest du schon etwas besseres - 980ti, aber selbst die wird nicht zwingend soviele FPS schaffen. Das Netzteil ist viel zu stark, da reichen sogar 500 Watt noch gut.

Ich denke aber , 50 FPS sind bei dementsprechenden niedrigen Einstellungen womöglich drin.

LG Tobi

Kommentar von Luca20042004 ,

Und bei minecraft das benötigt ja nur den Prozessor

Kommentar von tobi2255 ,

Für was benötigst du solch hohe FPS Zahlen? Standard Monitor übertragen nur 60 Hz, und 120 Hz kann man bei dem Setup nicht erwarten. Aber Minecraft wird problemlos auf deinem Pc laufen, da brauchst du dir keine sorgen machen.

Kommentar von Luca20042004 ,

Ich habe vor mit YouTube anzufangen und zwar will ich lets plays machen da ist es gut wenn man mehr fps hat

Kommentar von tobi2255 ,

naja, aber 100FPS bringen dir auf YouTube nicht viel, viele können ja nicht mal 24FPS flüssig auf YT anschauen, da bringen 60FPS (maximum auf YT) auch nur bedingt was, klar alles läuft dann flüssiger, aber 100FPS funktionieren auf YouTube nicht und es bringt auch grunsätzlich nichts.

Kommentar von tobi2255 ,

nimm lieber eine GTX 770, die bekommst du für etwas über 100 Euro auf ebay, schlägt die 960.

Kommentar von Luca20042004 ,

Auf der Internetseite gibt es die nicht. 

Wäre der pc besser wenn ich den Prozessor einbaue

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-6700K-4x-4-00GHz-So-115...

Und die Grafikkarte

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-970-AMP--Ome...

Kommentar von tobi2255 ,

Die Frage ist gut ;) natürlich! Aber nimm die Sapphire r9 390 und nicht die 970, die hat Speicherprobleme. Die GTX 770 gibt es aus dem Grund nicht, weil sie nicht mehr produziert wird, aber eben noch günstig gebraucht auf ebay.

Kommentar von Luca20042004 ,

Die saphiere r9 390 ist von als oder

Kommentar von Luca20042004 ,

*amd

Kommentar von Luca20042004 ,

OMG!! Ich bin so ... egal gibt es bei saphiere auch das Problem wie bei amd das nicht so viele Spiele dafür angepasst sind

Kommentar von tobi2255 ,

Bitte was? Die Sapphire r9 390 ist die Firma die die Grafikkarte vertreibt und entsprechend auch Kühler der Grafikkarte und etc fertigt, die GPU selber ist aber von AMD.

gibt es bei saphiere auch das Problem wie bei amd das nicht so viele Spiele dafür angepasst sind

Naja, das stimmt so nicht, manche Spiele laufen nunmal mit NVIDIA besser, aber es gibt auch Spiele die mit AMD besser laufen, pauschal kann man das nicht so sagen.

Kommentar von tobi2255 ,

Da hat sich kaum was geändert - außerdem, nimm ein DDR4 Mainboard und DDR4 RAM, DDR3 lohnt sich nicht mehr. 600 Watt braucht man nicht bei einer 960, außer du willst noch Aufrüsten. Da ist außerdem immernoch ein i5 und kein i7 drin.

Kommentar von Luca20042004 ,

Sorry das war mein Kumpel wir teilen uns ein Account und der beantwortet manchmal meine fragen

Kommentar von Luca20042004 ,

Hier ist der. Den !ich! Zusammen gestellt hab 

Kommentar von tobi2255 ,

Ja das kenn ich bereits, das ist die selbe Zusammenstellung wie ganz am Anfang.

Kommentar von Luca20042004 ,

Hääääää das verstehe ich jetzt nicht den hab ich grade komplett neu konfiguriert

Kommentar von tobi2255 ,

Das läuft aber zusammen.

Kommentar von tobi2255 ,

Jetzt sehe ich auch das es eine neue Konfi ist, wie empfohlen mit DDR4. Jedoch sehe ich, dein Mainboard unterstüzt maximal 2133 Mhz RAM, deiner ist jedoch 2400 Mhz. Sollte normalweise keine Probleme bereiten, da der RAM runter taktet, jedoch kann es unter Umständen zu Problemen führen (keine Sorge).

Nächstes Problem: Dein Kühler passt nicht in das Gehäuse. Dieser ist 10mm zu hoch. Außerdem musst du schauen, ob der Kühler eine Backplate benötigt und überhaupt eine vorhanden ist im Lieferumfang deines Kühlers oder deines Mainboards.

Tipp: Seagate HDDs haben höhere Ausfallraten. Ich persönlich bevorzuge da WD (z.B WD Blue). Aber kannst du selber entscheiden ;)

Kommentar von Luca20042004 ,

Danke F ür deine groß zügige hilfee

Antwort
von Chrisi962, 28

Minecraft 100 FPS mit Shader ja
Gta 5 auf mittleren eistellungen ca. 70 FPS

Antwort
von Ontodog, 58

Wieso befinden sich 2 CPU-Kühler im Warenkorb?

Kommentar von Luca20042004 ,

Den hab ich vergessen UPS......