Frage von IchBinEinLooser, 119

Ist dieser PC gut genung um aktuelle Spiele zu spielen?

Megaport Gaming PC Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz • nVidia GeForce GTX980 4GB • 240GB SSD • 1TB HDD • 16 GB DDR4 • Windows 10 • DVD RW • USB3.0 • WLAN • Gamer PC

https://www.amazon.de/dp/B01FMOBPSE/ref=cm_sw_r_cp_apa_9TRpxbW1VPDSE

Unten ist noch der Llink

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 72

Gut ja aber auch zu teuer!
Stell ihn dir lieber auf www.mindfactory.de zusammen
Ausserdem warte noch ein bisschen bis die neuen GTX 1000er Grafikkarten draußen sind, dann kannste entweder so eine reinbauen, oder die 980 wird billiger ;)

Antwort
von kokolaka, 59

Preis Leistung ist gut, beim Mainboard und dem Netzteil hat man jedoch keine genauen Daten da muss man aufpassen, am billigsten kommt es immernoch wenn du ihn selber zusammenstellst. ansonsten ist das ein Gaming Computer der oberen Mittelklasse

Antwort
von DGEisenPeet, 31

Auch eine schlechterer Prozessor und dafür eine bessere graka wären sinnvoll.

Antwort
von matmatmat, 80

Nein, da muß eine GTX980Ti rein oder besser auf die 1080 noch einen Moment warten, sonst rucket sogar Doom II.

Ja, klar, das ist ein teurer Top-PC, das paßt sogar ne Nummer kleiner, je nach dem auf wievielen Bildschirmen / in welcher Auflösung du spielst.

Antwort
von EGitarre, 55

Ja, das reicht erstmal für ein paar Jahre um alles zu packen.

Du könntest allerdings nochmal gucken, wie der Preis ist, wenn du die Teile einzeln kaufst und dann selbst zusammenbaust, sowas ist oft sogar noch günstiger. 

Antwort
von NotfallRetter, 28

Hi,

das ist ein super PC... ich finde sogar du könntest statt der 980 ne 970 nehmen ;).

Ich würde auch noch einmal den gleichen PC auf mindfactory.de zusammenstellen und schauen, auf welchen Preis du dann kommst.

Und bitte schaue nicht auf Alienware, ich finde die  auch völlig überteuert.

LG

Antwort
von TechPilot, 31

Bei der GTX ist das größte Problem die 4GB. Aktuell braucht man es teilweise nicht mal, reicht also locker. Wie das in der Zukunft wird kann ich nicht sagen. Aber sonst sollte eig. alles funktionieren.

Antwort
von buddymueller22, 53

Schau mal auf der Internetseite von alienware, die Kosten zwar etwas mehr aber da hast du auch bombastische Qualität! Ich finde den ok auf Amazon ziemlich teuer für die Leistung

Kommentar von LiemaeuLP ,

Die sehen zwar cool aus, sind aber überteuert! Stell dir lieber selbst einen zusammen!

Kommentar von MikeDH ,

Alienware ist sozusagen Apple für Windows.

Antwort
von buddymueller22, 42

Für aktuelle Spiele definitiv, wobei ich von alienware mehr halte...

Kommentar von IchBinEinLooser ,

Vielen Dank! :-)

Kommentar von kokolaka ,

Hier spricht ja ein richtiger experte.. Alienware ist überteuert

Kommentar von buddymueller22 ,

Stimmt so nicht ganz... Alienware spricht für Qualität, ich benutze mittlerweile 8 Jahre nur alienware pcs und hatte noch nie Probleme damit! Jeder muss wissen was er haben möchte, wenn jemand lieber Adidas trägt als Klamotten von h und m dann ist das so, bei pcs nicht anders

Kommentar von kokolaka ,

Ich habe noch nie einen Fertig PC gekauft sowieso nicht von Alienware da zahlt man gerne mal das doppelte für die selbe leistung und ich hatt mit meinen PC's noch nie Probleme im gegenteil die haben Leistung ohne ende..

Kommentar von buddymueller22 ,

Na das ist doch gut :) deswegen sage ich ja, der eine möchte dies und der andere das , dad unterscheidet nunmal jeden Menschen

Antwort
von Xendom, 16

Lass dir lieber einen zusammen bauen, da kommst du billiger bei weg. Hol dir da aber Rat von einem Profi, nicht das dir Schrott angedreht wird.

Antwort
von SomeGuy15, 11

es sieht gut aus

Antwort
von fLawLess4rm, 30

Alles gut, nur Win10 ist unnötig ^^

Antwort
von dermitdemhund23, 4

Viel zu teuer.