Frage von Fischi16, 82

Ist dieser PC gut genug für GTA V?

Hallo Gutefrage.net. Ist dieser Gaming-PC (http://www.expert-technomarkt.de/PC/Captiva-HyperX-Gaming-Edition-Schwarz-250-99...) gut genug, um GTA 5 auf hohen Einstellungen zu spielen? Reicht auch der Grafikkartenspeicher für GTA 5 aus? Ich freue mich auf eure Antworten!:))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ListigerIvan, 78

wieder der übliche fertig-pc-mist.
millionen weltklasse gamer haben getestet und für unschlagbar befunden... bla bla... was ein ausgedachter blödsinn!
i7 + 960 ist eine völlig schwachsinnige konfiguration, wenn man nicht den ganzen tag mit rendern verbringt.
die kombination aus i5 und 970 wäre wesentlich leistungsstärker im gamingbereich!

wie bereits erwähnt: bau dir selber was!
komm nicht mit "ich hab keine ahnung". gibt tutorials für dummys genug. rechner bauen ist wie lego. meine mutter kann das!
wenn du sorgen hast wegen unwissenheit etwas zu vergessen ist das kein thema. alternate hat einen kindereinfachen konfigurator und ich bin sicher das es hier viele leute gibt (mich mit eingeschlossen), die gerne prüfende augen für deine konfig haben.

Kommentar von Fischi16 ,

Danke

Kommentar von ListigerIvan ,

gern.

Kommentar von Fischi16 ,

Ist ein normaler Kühler oder eine Wasserkühlung besser?

kommt drauf an. ein vernünftiger luftkühler hat die gleiche kühlleistung wie eine mini-komplett-wakü mit single-radiator, ist aber durch den wegfall der pumpe meisst leiser.
ab 240er radis hat so ne miniwakü naturgemäß mehr reserven - finde ich allerdings immernoch sinnlos.
wenn man nicht ins extrem übertakten will reicht der cpu ein normaler, hochwertiger lukü.
wenn wakü, dann eine komplette - vor allem mit grafikkartenkühlung!
anfangs natürlich eine höhere investition, richtig zusammengestellt allerdings ein ding fast für die ewigkeit.
wenns dich ernsthaft interessiert:
http://extreme.pcgameshardware.de/erweiterbare-wasserkuehlungen/28360-wasserkueh...

Kommentar von Fischi16 ,

Okay

hm... krieg nen leeren warenkorb. :-/

Kommentar von Fischi16 ,

habs gerade gemerkt :/ aber Ich habe jetzt bilder von der zusammenstellung hochgeladen ^^

schade, gf limitiert hier, so sind die bilder sehr schwer erkennbar. sofern ich mich jetzt aufgrund dessen nicht vertan habe sieht die konfig allerdings sehr gut aus.
es gibt zwei, drei änderungen die ich persönlich machen würde - aber das ist lediglich persönlicher geschmack.
ich würde als beispiel eine "k" cpu wählen um diese später übertakten zu können (+ passendes board natürlich), einen noctua-kühler verwenden, das pure power 600 gegen ein straight power L10 500w tauschen, die seagate gegen eine western und die samsung evo 250 gegen eine 1tb.
und das gehäuse gegen ein lianli + lüftersteuerung + silent wings 2 als gehäuse- und cpu-lüfter.
aber sonst....
;-)
lass dich jetzt nicht verunsichern. :-)
du hast dir gute komponenten ausgesucht die gut zusammen arbeiten. meine änderungen sind lediglich jammern auf sehr hohem niveau und nicht notwendig.
viel freude damit! :-)

Kommentar von Fischi16 ,

Danke für diese positive Rückmeldung!:) meine letzte frage für dieses Thema wäre ob das Gehäuse denn groß genug ist

Kommentar von Fischi16 ,

Und ob der kühler auf das Sockel passt.. :/

a) ist ein normales gehäuse im atx-format - sollte also passen. da man, wie gesagt, den text auf den bildern nur schwer lesen kann bin ich mir etwas unsicher welches gehäuse und welche grafikkarte es genau sind.
prüfe einfach wie lang die karte ist und wie lang die karte sein darf in diesem gehäuse. :-)

bezüglich des kühlers: der sockel 1151 ist zwar nicht explizit aufgeführt aber da die bohrungen für 1150, 1155, 1156, 2011 und eben auch für 1151 identisch sind, behaupte ich mal er passt. von anderen kühlern habe ich ebenfalls noch nichts gegenteiliges gehört. um sicherzugehen könnte man nun den support anschreiben oder im schlimmstfall zurücksenden. es würde michh allerdings sehr überraschen. ;-)

Kommentar von Fischi16 ,

Okay der vollständigkeit halber: es handelt sich um eine ASUS Strix GTX 970. Das gehäuse ist ein Antec GX505 

Kommentar von Fischi16 ,

Und zur Vergewisserung hätte ich noch eine Frage an dich.. :) Ist die Soundkarte im Asus H170 Mainboard schon eingebaut?:)

moin. ;-)
in das antec kannst du karten bis 380mm länge einbauen. die 970 ist nur 280mm lang - passt also. ;-)

und ja, wie jedes andere board auch, hat das ding bereits sound. :-)

Kommentar von Fischi16 ,

Moin:) Vielen Dank für all die Antworten^^ hat mir echt sehr weitergeholfen:) Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche;)

Kommentar von Fischi16 ,

Würde auch dieser CPU-Kühler passen?

http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/158543/Alpenföhn+Brocken+Eco.articl...

Der andere ist leider zu hoch für das gehäuse :/

der passt.
sowohl was den sockel angeht als auch die performance. ;-)

Kommentar von Fischi16 ,

Ein 600 watt Netzteil reicht vollkommen oder?:)

500 reicht vollkommen. ;-)

600 wär interessant ab 980 oder wenn du noch trölf festplatten reinklöppeln willst. spielst du mit dem gedanken irgendwann ne 2. 970 nachzurüsten (warum auch immer) würde ich direkt ~750/800w verbauen.

Kommentar von Fischi16 ,

Ich hab dir echt viel zu verdanken:) ^^

;-)
kein ding.

Antwort
von Forgrimm01, 76

Dieser PC ist ein mittelklasse Gaming-PC.

Ich würde alleine weil es zukunftssicherer ist und nicht viel kostet jedoch eine Grafikkarte mit 4GB VRAM nehmen; dann sollten auch die 8GB RAM genügen (zur Not liesen diese sich in ein paar Jahren auch noch schnell und einfach aufrüsten).

Die GTX960 ist eine gute Grafikkarte für Gamer, welche zumindest etwas auf ihr Budget achten. Sie reicht für spiele des letzten Jahres auf hohen Details vollkommen aus und Spiele dieses Jahres und auch nächsten Jahres werden auf mittleren bis mittelhohen Details problemlos laufen.

Allerdings sind "Let`s Play"-Aufnahmen von anfordernden Spielen und hohe Auflösungen (über FullHD) nicht möglich.

Alles in allem kann ich diesen PC aufgrund des mangelnden VRAM nicht empfehlen. Findest du einen mit 4GB VRAM wäre er für die allermeisten Personen jedoch optimal und relativ zukunftssicher.

Kommentar von Fischi16 ,

Danke, lässt sich denn auch ein Gaming-PC für höchstens 1000€ zusammenstellen, der besser wäre? Leider kenne ich mich nicht so gut aus, auf was man beim Zusammenstellen bei z.B. Hardwareversand achten muss....

Kommentar von Forgrimm01 ,

Also ich habe mir damals meinen ersten Gamer auch zusammengestellt, doch ich muss sagen, dass es eine falsche Entscheidung gewesen ist bei all den Konflikten, Problemen und Nerven.
Wenn man da nicht vollständig im Thema ist und keine praktische Erfahrung hat, sollte man soetwas nicht alleine machen.

Antwort
von Rakisch, 79

Jein, spielen wirst du es können, aber für hohe einstellungen ist deine graka zu schwach ! Da bräuchtest du schon eine gtx 970 bzw 980 

LG

Antwort
von Rakisch, 74

Ich empfehle dir wirklich deinen PC selber zusammen zu bauen, ist halb so schwer! Da kriegst du einen besseres PC für den gleichen Preis.

z.B kannst du eine bessere Graka einbauen, einen i7 zum Zocken ist auch unnötig. i5 ist der Zocker-Prozessor ;)

LG

Kommentar von Fischi16 ,

Auf was muss man beim Zusammenstellen am meisten achten?

die cpuund der ram muss auf das board passen.
beispiel:
(alter standard)
cpu sockel 1150, board sockel 1150, ddr3 ram
(neuer standard)
cpu 1151, board 1151, ddr4.

denke nichtmal an einen amd. intel hat zurzeit einfach die bessere hardware. kühler & schneller. spar nicht am netzteil. ein bequiet straight power L8 ~500w sollte es sein. nimm nicht 1x8gb ram sondern 2x4gb. kaufe IMMER boxed-cpus! nur die haben garantie! tray's nicht! kaufe einen dickeren kühler. beispielsweise von ekl, bequiet oder noctua. spar dir mini-ssds. pack ne 500gb-ssd dazu oder lass es bleiben. windoof auf ssd, games auf hdd macht keinen sinn. (da wirds wieder gemaule geben... ;-) )

Kommentar von Rakisch ,

GEMAULE ! Windoof auf SSD - am besten 128 GB und games auf 1-2TB HDD, BESCHTE ! :D

joa. so machts halt jeder, der keine ahnung hat. ;-)

Antwort
von Arr0W, 66

Unnötig teuer für 1000€ kannste locker eine GTX 970 bekommen.

http://geizhals.de/?cat=WL-468136

Kommentar von Fischi16 ,

Vielen Dank:)

Kommentar von Arr0W ,

Kein Problem :)

Kommentar von Fischi16 ,

Kann man den Pc bei Geizhals auch zusammenbauen lassen?:)

Kommentar von Arr0W ,

Geizhals ist nur eine Zusammenstellung von den günstigen Produkten. 
http://www.mindfactory.de/ wäre eine Option. Ist jedoch sehr teuer das zusammen bauen. Am besten einen aus dem bekannten Kreis dran lassen der davon Ahnung hat.

Kommentar von Fischi16 ,

Ich hätte eher an Hardwareversand gedacht..

Kommentar von Arr0W ,

Ist auch eine Option.

Kommentar von Fischi16 ,
Antwort
von Clopperhead, 77

Die Grafikkarte ist nur für schlechte bis mittlere Grafik geeignet.. Ansonsten würde ich mir einen PC selber zusammen stellen. 1. ist es günstiger 2. du hast alles so wie du es willst

Kommentar von Fischi16 ,

Antwort
von Etnirp, 82

Auf jedenfall, wobei du mit 16GB RAM vielleicht etwas glücklicher wärst. Aber die sonstige Austattung ist gut zum Zocken... (evtl. noch 4GB Graphikspeicher aber mit 2 wirds auch auch realtiv worken)

Kommentar von Rakisch ,

.... was du hier laberst.. :D Die Grafikkarte reicht niemals. Und für was braucht er bitte 16GB Ram? 

Kommentar von Etnirp ,

Auf voll wirds nicht gehen aber auf mittleren Einstellungen läufts zum Beispiel auf meinem Laptop relativ gut^^ Wenn er wirklich alles auf voll spielen will, braucht er mehr aber notwendig ist das für einen Anfänger nicht.

Kommentar von Etnirp ,

Und er wird den PC sicher die nächsten Jahre behalten und mit 8GB wirds jetzt bei gewissen Anwendungen schon knapp. Also Starcraft wurde bei meinem alten auf guten Einstellung schon recht zach...

Kommentar von Fischi16 ,

Ok Danke:)

Kommentar von CEKfile ,

12 reichen für die nächsten Spiele die kommen in 2016/17

Antwort
von AtotheG, 72

vllt nicht alles auf max aber sonst ja

Kommentar von Fischi16 ,

Danke für die schnelle Antwort:)

Antwort
von Fischi16, 37

Hier seht ihr meinen zusammengestellten PC, was sagt ihr dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten