Frage von TheWaffelpwn7, 61

Ist dieser pc gut genug für die Zukunft/Gegenwart für spiele auf Mittel/hoch?

Antwort
von hibas123, 26

Kann man so nicht direkt beantworten aktuelle Spiele auf jeden fall in Hoch bid Ultra, denn die meinsten sind nicht sonderlich CPU-Intensiv deswegen spielt die eine eher untergeordnetere Rolle und auch der Arbeitsspeicher sollte für die meinsten aktuellen Spile mehr als ausreichend sein. Die Grafikkarte ist auf jeden fall ausreichend. Was die Zukunft sagt kann wohl nur die Zukunft beantworten denn so viel Lust ist bei aktueller Technik nicht mehr und auch die Spiele sind ja schon sehr an ihre Realismus grenzen gekommen. Ich denke du wirst noch einige Zeit damit zufriden sein.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 29

Moin Waffel,

CPU, Mainboard und Netzteil taugen absolut gar nix.

Nimm stattdessen diese Teile :

1 x [url=https://geizhals.de/1050218]Intel Core i5-4460[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1161388]ASRock H97 Anniversary[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1146008]Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1407745]be quiet! Pure Power 9 CM 500W[/url]

Grüße aussem Pott

Antwort
von danielschnitzel, 31

ist genug Leistung dahinter. 8GB DDR3 sind allerdings etwas wenig, kann man aber einfach nachrüsten für 20 Euro :) 

Einzig und allein der Prozessor macht mir etwas Sorgen.. 

Kommentar von TheWaffelpwn7 ,

2x 8gb RAM sind 16

Kommentar von danielschnitzel ,

ups, nicht gesehen. 

Kommentar von TheWaffelpwn7 ,

Und kannst du mir einen besseren CPU empfehlen

Kommentar von chacobo123 ,

Intel core i5 6400,6500 oder 6600 je nachdem  wie viel du asugebn willst. Übrigens kannst du mit dem Prozessor The Witcher 3 spielen

Kommentar von danielschnitzel ,

die genannten CPUs sind gut. Falls du sparen willst geht auch ein  h97 anniversary (Board) mit i5-4690 

Kommentar von TheWaffelpwn7 ,

Wenn ich nicht sparen will welches dann?

Kommentar von danielschnitzel ,

dann eins für ca 100 Euro mit DDR4 und Skylake Przessor also den genannten von Chacobo123

Antwort
von DanDnY, 26

Die meisten Spiele sollte auf Hoch-Ultra laufen, für die Zukunft Mittel-Hoch.

Antwort
von Sparkobbable, 3

Nop taugt nichts

Antwort
von DerVerfasser, 21

Passt so, hab fast den gleichen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten