Frage von Jumphero, 54

Ist ,dieser ,PC gut fürs gaming für die aktuellen Spiele wie Doom?

Will mir einen PC zusammenbauen, ist dieser gut genug um alle aktuellenntitel wie doom auf hohen Einstellungen mit guter ftamerate zu nehmen, hier der link.

https://www.amazon.de/gp/aw/ls/ref=aw_wl_lol_wl?ie=UTF8&lid=3MNLO4RBSBQTU

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von labaskil, 27

Also im großen und ganzen sieht das wirklich solide aus was du dort hast! Kleine Verbesserungen wären dass du dir eine Ssd dazukaufst sofern das Budget es zulässt und falls du Videobearbeitung (aufnehmen etc) vorhast solltest du über 16 GB RAM nachdenken. Ist dies nicht der Fall reicht alles so wie es ist und du wirst damit eine tolle Gaming Zeit haben :D

Antwort
von TheGebkid, 16

Sieht sehr gut aus, bis auf das Netzteil. Das ist wirklich kompletter Schwachsinn... Hol dir ein Bequiet 500 Watt Bronze Plus Netzteil! Und Kauf alle Teile auf Mindfactory, dann sparst du nochmal 50-70€!

Kommentar von Jumphero ,

Danke, habe jetzt eins aber es ist silber, ist es das richtige 500 wat von bequiet +silber ?

Kommentar von TheGebkid ,

Ja, da kannst du nichts falsch machen !

Antwort
von Rin3432, 27

ich würde definitiv ne größere festplatte nehmen und ggf 16 - 32 gb ram statt nur 8 

Kommentar von HUBERTUSHUBERT ,

Fürs reine Spielen sind 8GB RAM vollkommen ausreichend (selbst bei Spielen wie TheWitcher3). Nur wenn es zur Videobearbeitung kommt wäre ein Upgrade empfehlenswert.

Kommentar von Rin3432 ,

warum schafft mein Pc dann fast kein Spiel flüssig wenn ich 6 GB Ram habe ( zugegeben hab ich nen uralten i3 und es ist ein fertig Pc) 

aber 16 Gb ram kosten ja nicht so viel (rund 50-70 €  ) 

Kommentar von tim5264 ,

Ram ist keine Grafikkarte.

Kommentar von Rin3432 ,

ich hab fps probleme bei diversen games wie titanfall , selbst auf den niedrigsten einstellungen 

Kommentar von TheGebkid ,

Ab 8 GB machte es 0 Unterschied in Spielen!

Antwort
von HUBERTUSHUBERT, 20

Japp ganz sicher