Frage von steven307, 49

Ist dieser Pc Gut für Mind 2jahre und zum übertakten?

hier die Hardware : Amd Fx 8320 Msi 970a Sli Krait Editon Scythe Mugen 4 Pcgh Editon 16 Gb 1600 Ram 450w Cooler Master Gm und 4Gb Saphire r9 380

Wie weit kann man Übertakten mit dem kühler ? ^^

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 29

Hey!

Ich möchte dir einen zusammenstellen. Damit er aber perfekt für deine Aufgaben passt, müsste ich mal folgende Informationen von dir bekommen, die leider nicht in deiner Frage stehen!

1). Du brauchst nur einen Rechner, also keine Tastatur, Maus Betriebssystem oder Bildschirm?
2). Betreibst Du Overcloking oder hast Du es später mal vor?
3) Soll dein System darauf ausgelegt sein nachrüstbar zu sein oder nur für den Moment genug Leistung bringen?
4). Soll es ein sehr modernes System sein und/oder bevorzugst Du eher Low-noise?
5). Was für Programme wirst Du mit dem System ausführen/betreiben? (Beispiele von Spielen und/oder Videoschnittprogrammen, die Du nutzen wirst)
6). Hast Du genügend Platz in dem Raum in dem Du den PC stellen möchtest?
7). Legst Du wert auf Stromsparen/Effizienz?
8). Welche Farben wären dir am Gehäuse/im System am liebsten?
9). Brauchst Du unbedingt Extras wie Lüftersteuerungen, Staubfilter oder eine SSD?
10). Wieviel Kapazität benötigst Du momentan für deine Daten/Spiele etc.?
11). Wie hoch ist dein Budget?

INFO: Es ist niemals ein i5/i7 oder AMD mit 8 Kernen notwendig, um games spielen zu können, sondern es reicht auch ein Pentium/i3, wenn die Grafikkarte gut gewählt ist!

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Stimme dir zu, nur der Prozessor darf kein Flaschenhals sein.

Kommentar von Inquisitivus ,

Eigendlich reicht momentan eine Konfi mit einem i3 6100 und einer R9 380 oder gtx 960 für vernünftiges Gaming erlebnis, wenn man aber son "FPS-Junky" ist, dann natürlich nicht!

Kommentar von steven307 ,

1) Nur Den Pc Bildschirm Tastatur und Maus habe ich bereits ^^

2) habe es eventuell vor muss aber nicht unbedingt übertakten 

3) es sollte schon jetzt Leistung bringen

4) ist mir eher wurst ^^

5) eventuell Aufnahme Programme Zum Streamen und co und zum Rendern

6) genügend platz habe ich ein midi Tower passt gut unter meinem tisch

7) höchstens 600w

8) grün oder rot :D

9) ssd oder sshd eins von beiden ^^

10) 1Tb ca

11) mein Budget liegt bei knapp 800€ und höchstens 820€

Also einmal ein top System der letzten season, welches aber natürlich nicht abgemeldet ist :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hab dir da 2 Gehäuse reingetan, finde das Raidmax persönlich ansprechender, ansonsten nochmal bei Geizhals schauen, dir haben eine riesen auswahl, dann bestellst Du es dort einfach extra...

oder Du holst dr halt solch ein System, was Du später nachrüsten solltest, aber momentan alle Spiele schafft :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

dankeschön ^^

Antwort
von ArcticFox1, 38

Ist halt AMD... Übertakten ist möglich, aber aufgrund der sowieso schon hohen wärmeentwicklung nur mit einem sehr guten kühler sinnvoll. Reichen tut er schon, auch wenn der Prozessor schon recht alt ist.

Hmm ja mir ist auch aufgefallen das mainboard hat nur 1 Cpu fan und 2 System fans habe aber 4 fans ^^

Kommentar von Melphas ,

Dann holst dir Y-Adapterstecker und machst du 2 Lüfter an einem Kabel ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten