Frage von BecherMC, 40

Ist dieser PC gut für GTA V?

Hallo, ich suche einen PC um GTA V, es ist nicht unbedingt nötig mit den höchsen einstellunen zu spielen ich wollte einfach nur wissen ob ich hier mit GTA V spielen kann.

http://www.amazon.es/gp/aw/d/B005FCJPV8/ref=mp_s_a_1_43?qid=1454495750&sr=8-...

Danke, euer BecherMC

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZafiraDriver, 23

Ja der ist dafür gut geeignet. Rockstar empfiehlt für gute Spielleistung 2GB Grafik, 8 GB Ram. Könntest sogar mit viel Glück auf ultra zocken wenn net zumindest Mittel

Kommentar von BecherMC ,

Vielen Dank

Kommentar von Gragion ,

Nun du wirst es sicherlich spielen können, aber nicht in Ultra und ich verstehe nicht, was das mit Glück zutun hat. Immerhin ist das Informatik, da gibt es kein Glück, nur Fakten und Frust :D

Kommentar von ZafiraDriver ,

alles glück mensch :D

Antwort
von Nevermind1992, 14

niedrig bis mittel, allerdings ist die Grafikkarte mit 2gb etwas schwach für die große Open-World von GTA. Mehr VRAM wäre besser

Kommentar von BecherMC ,

danke

Antwort
von Gragion, 20

Schau dir doch einfach die Systemanforderungen von GTA 5 an. 

Als CPU benötigten Sie mindestens einen Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40 GHz oder einen AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor 2.5 GHz. Das Spiel wird wahrscheinlich aufgrund der Open-World-Beschaffenheit sehr CPU-intensiv sein. Ein Intel Core i5 3470 3.2 GHZ oder ein AMD X8 FX-8350 4 GHZ oder besser sind empfehlenswert.

Sie benötigen mindestens 4 GByte Arbeitsspeicher. Die Empfehlung beträgt 8 GByte.

Eine NVIDIA 9800 GT 1 GByte oder eine AMD HD 4870 1 GByte benötigen Sie mindestens, um das Spiel ruckelfrei spielen zu können. 

Allerdings können Sie mit diesen Grafikkarten nur auf sehr niedrigen Einstellungen spielen. 

Rockstar empfiehlt eine NVIDIA GTX 660 2 GByte oder eine AMD HD7870 2 GByte für hohe Auflösungen und eine hohe Detailstufe.

Zudem benötigt GTA V mindestens 65 GByte Festplattenspeicher.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 5

Ja ist er :) Auf mittleren bis niedrigen Einstellungen wird GTA flüssig laufen. Ich würde mir das Teil aber trotzdem nicht kaufen, da es sehr viel teurer ist, als dafür verlangt werden kann.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Selbst zusammengebaut bekommst du das Teil für unter 400€ und Windows 7 kannst du dir legal auf Amazon für ca 30€ kaufen. Dann einfach auf Win 10 upgraden und fwertig ist die ganze Sache.

http://www.amazon.de/Windows-Professional-Deutsch-Version-Service/dp/B0084DMWB0/...

Für fast 700€ bekommst du sehr viel bessere Hardware!

LG Simon :)

Kommentar von BecherMC ,

leider kann ich ja nicht mehr als 600€ ausgehben

Kommentar von SimonDimon ,

Warum fragst du dann anch einem PC, der 689€ kostet? Und trotzdem siehst du ja, das das System im PC nicht mal 400€ wert ist.

Kommentar von SimonDimon ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Sowas könntest du für etwas unter 700 bekommen. Das Teil ist deutlich besser und zukunftssicherer, als das System oben.

Antwort
von Fragenumdiesdas, 24

Auf niedrigen bis mittleren Einstellungen

Kommentar von BecherMC ,

Danke :-)