Frage von PigKey, 60

Ist dieser PC gut für Gaming und lohnt er sich auf AGANDO?

Hier sind die Angaben: AGANDO fuego @8397x6 invader Gehäuse: Aerocool V3X Advance Evil Green Netzteil: Corsair VS450 450 Watt (80+) Mainboard: MSI 970 Gaming, AMD 970 Prozessor: AMD FX-6350 overcl. 6x 4.5GHz Cooler: Scythe Mugen 4 RAM Speicher: 16GB OC DDR3-RAM @2133MHz (2x 8GB) Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX970 4GB, Palit OC Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. Laufwerk: DVD-Brenner 24x Dual-Layer Soundkarte: 7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema Preis: 904,60 €

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 34

Nein. Preis zu teuer, Prozessor zu Schwach, die gtx 1070 steht vor der Tür welche es mit einer 980ti aufnehmen kann, zudem hat die gtx 970 einen verkrüppelten Speicher und kenen Support für Asynchrone Shader welche in Directx12 nochmal nen guten Leistungsschub bringen kann.

Meine Empfehlung: Warte bis die 1070 draußen ist und stell dir die Teile auf seiten wie z.B. warehouse2.de zusammen, für 30€ kann man die da zusammenbauen lassen.

Achja zudem ist das NEtzteil unter aller Sau und sollte nicht so einen Pc befeuern, außerdem ist meiner Meinung nach ab so einem Preis eine SSD pflicht, 120Gb gibts schon für grob 40€. Oder 240gb für etwa 60€.

Kommentar von PigKey ,

Soll ich die Founder's Edition dann holen ?

Kommentar von DerLappen ,

Nein. Die founders Edition ist zu teuer. Denke ich zumindest. Die Preise der Custom Modelle stehen noch nicht ganz fest. Zudem hat sie kein besonders guten Kühler, der sieht halt nur anders aus.

Kommentar von PigKey ,

Ok Danke. Ich kenne mich bei Hardware nämlich nicht so gut aus.

Antwort
von mikkolikoli, 22

Schlechtes Netzteil. Bau dir einen selber zusammen.

Antwort
von michael0408, 36

Ansich ist er nicht schlecht, aber für den Preis von 900€ ist der Prozessor veraltet und nicht mehr angemessen. Schau dich nach einem besseren Angebot um oder stell dir gleich selber einen zusammen.

Antwort
von Winterfell7102, 31

ich würde ienen Intel-Prozessor einbauen, ansonsten ist er aber fein.