Frage von Inquisitivus, 96

Ist dieser PC gut für Gaming udn wie lange reicht der noch zum Zocken?

Antwort
von Toboente, 62

Die jetzigen Spiele sollten damit auf hohen Einstellungen spielbar sein. Der wird noch paar Jahre halten. Würde dir jedoch noch 'ne SSD empfehlen.

Antwort
von chef32, 40

Der sollte für die nächsten Jahre anhalten. Pack noch ne SSD fürs Betriebssystem rein das passt dat

Kommentar von Inquisitivus ,

Jup danke :) 16Gb RAM wären auch für hobby schnitt noch zu unnötig oder?

Kommentar von chef32 ,

ich würde 8 GB nehmen. reicht aus. man kann ja jederzeit noch upgraden und das geht ja relativ fix

Antwort
von gooo606, 37

für den preis echt super. wenn du noch n bissl was drauflegen kannst würde ich die R9 380x nehmen. die ist noch etwas stärker

Ja, aber das P/L- Verhälltnis stimmt nicht so wie bei der R9 380, sonst klar :)

wollte erst die GTX 960 nehmen... aber die R9 ist ja etwas leistungsfähiger aber nicht so effizinet :D

Kommentar von gooo606 ,

du weißt aber das die billigste R9 380x grade mal 10-15€ mehr kostet ;)

und dafür ist das p/l super :D

https://www.youtube.com/watch?v=LE2zxZFM5DA

die wichtigsten benchmarks beginnen bei ca. 6:43 das sind immerhin 10FPS ohne oc

Naja, aber für 1Euro 1% mehr Leistung... :D

Kommentar von gooo606 ,

für einen euro hast du je einen frame mehr. das kann unter umständen schon etwas ausmachen

aber musst du wissen

Antwort
von rosek, 58

404 Fehler - Die Seite konnte nicht gefunden werden

WWW und nicht WHW  ;)

Kommentar von rosek ,

ah :D

An sich eine gute zusammenstellung ! Kann man nicht meckern

wirst damit locker die nächsten 3-4 Jahre alles zocken können auf Full HD und hohen bis maximalen details

Kommentar von Uramasa ,

was laberst du mit ner 380 kommt man doch nicht noch drei jahre auf hoch bis maximal. sei einfach ruhig wenn du dich nicht auskennst

Glaub mir der kennt sich aus! :D Aber ja, ob es nun für alle neuen Games noch in 2 jahren für Ultra reicht ist fraglich aber nicht unmöglich! :) GPu kann ja immmermal nachgerüstet werden :D

sollte ich eine andere Graifkkarte nehmen? Budget 600 Euro!

Kommentar von rosek ,

ob die 380 alles auf ultra in den nächsten 2 jahre darstellen kann , ist natürlich eine andere frage ... aber für mittel bis hoch sollte sie locker in full hd reichen ... wenns natürlich an wqhd geht , wird die karte zu schwach

in einem 600 € rechner ist die 380 die perfekte karte ;)

Kommentar von rosek ,

vielleicht könntest du gleich auf eine 380x upgraden ... die sind momentan im preis gefallen und kosten meist nur noch 30 euro mehr ;)

muss jeder für sich selbst wissen ob er für ~ 10 % mehr leistung , 30 € ausgeben will

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro...

Ich jedenfalls nicht :D Da heb ich mir die 30 euro auf und spar nochmal 30 und habe dann 60 für ne gute SSD , die das komplette System um den Faktor 100 beschleunigt :D

Kommentar von rosek ,

das stimmt natürlich auch ;) dann viel spaß mit deinem neuen System

Och, ich hab zum Glück 4500 Euro zur Verfügung und hol mir nächstes jahr eine besser  von der 1000 GTX serie ;) :D

Ne die Frage war nicht für mich ;) Aber ja, der richtige Fragesteller, wird nen gutes System haben!

Danke!

Kommentar von Uramasa ,

ja also die r9 380x würde halt auch gehen aber wie gesagt 390 wäre halt sehr gut

Kommentar von rosek ,

passt aber leider nicht ins budget

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Hardware, 28

Mit dem Link stimmt was nicht, hab dir den mal repariert:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Natürlich stimmt damit was nicht, weil ich ihn sonst nicht posten kann ;) :D WWW statt WHW ;) Danke!

Antwort
von lol171, 50

Kommt darauf an was du Spielen willst 

Alles was es gerade so giebt auf high bis sogar ultra!

Antwort
von Uramasa, 40

Hallo!
Ich weiß nicht was die dir hier erzählen aber ..... der ist gut ABER neue spiele werden nicht auf high-ultra laufen. Dafür bräuchtest du die r9 390 und eventuell einen i5 4570 oder i5 4590. Also battlefield 4 / hardline müsste noch gehen, aber nicht auf ultra.

LG

Kommentar von Uramasa ,

wow YouTube

Nicht WOW, sondern BF Hardline mit ner R9 380 auf Ultrasettings! (i5 4460)

Was sollte ich den deiner Meinung nach verändern, damit er besser ist?! :D

hab nur rund 600 Euro, vergiss das bitte nicht!

Kommentar von rosek ,

ich liebe es , wenn leute die keine ahnung von hardware haben  hier in solchen themen kommentieren ...

Kommentar von Uramasa ,

ja hardline läuft dann noch aber so extreeemm zukunftssicher ist er auch nicht. also in spätestens 1-2 Jahren musst du aufrüsten. wie gesagt ne r9 390 wäre sehr sinnvoll und zukunftssicher

Gut, dann gib mir die 100 euro mehr udn ich hol sie mir :P :D Ja hast recht! ;)

Kommentar von rosek ,

passt aber nicht ins budget !

Kommentar von Uramasa ,

das stimmt aber ich meine halt. mal abgesehen vom Budget wollte ich erwähnen , dass dies besser wäre

Weiss ich selber :D Ich wollt meinen eigenen PC mit ner GTX 980Ti bestücken, aber ich warte lieber bis nächstes Jahr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten