Frage von Llokay, 74

Ist dieser pc gut für cs go?

Hi ich habe mir meinen ersten pc selbst zusammengestellt und wollte fragen ob man darauf cs go mit mindestens 60-90 fps spielen kann

Details:

Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3, AMD 760G

Prozessor: AMD FX-4300 4x 3,8 Ghz

RAM Speicher: 8 GB DDR3-RAM PC-1333

Grafikkarte: Nvidia GeForce GT730 4GB, Palit

Festplatte: 1000GB S-ATA 2, 300 MB/ Sek

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jort93, 44

also ich habe eine laptop der minimal schneller ist. ich denke schon das csgo so um die 100 fps laufen sollte. also bei mir ist das jetzt so um 120 meistens.

aber auch nicht in full hd.

Kommentar von Llokay ,

muss auch nicht ^^

Kommentar von jort93 ,

also ich spiele csgo mit 1024x768 gestreckt auf 16:9. wenn das irgentwie wichtig ist. 

Kommentar von Llokay ,

aber du hast auch ein  lappie

Kommentar von jort93 ,

ja. hat aber auch 730 gekostet vor ein paar jahren.

Kommentar von DubskyAnswers ,

Ein Laptop ist auch nicht für Gaming geschaffen

Kommentar von jort93 ,

habe ich auch nicht gesagt.

Antwort
von DanBam, 30

60 FPS ja bei mittleren Graphik-Settings.

90 FPS sehe ich selbst bei low-Grafik-Setup ehrlich gesagt schwarz.

Für 90 FPS benötigst Du minimum eine 750ti oder AMD R7 aufwärts.

Kommentar von Llokay ,

ich denke das wird schon reichen, danke

Antwort
von jort93, 20

ich würde einfach die grafikkarte ganz weglassen, ein skylake motherboard suchen und einen Core i3-6100 reinmachen. skylake hat  nämlich die intel graphics 530. und die sind schneller als deine gt730. der cpu selber ist auch schneller. es ist zwar nur ein dual core aber csgo benutzt ey nur 2 kerne. andere spiele oft auch. und der i3 kostet auch nur 120€. dann könntest du dir die grafikkarte sparen.

intel graphics 530 unterstützt sogar DX12

Kommentar von jort93 ,

dann könntest du halt einfach in ein paar monaten oder so eine grafikkarte nachrüsten und dann gta V spielen. läuft aber auch schon ohne grafikkarte https://www.youtube.com/watch?v=5pIFIHcg8y0 (mehr oder weniger)

Kommentar von jort93 ,
Antwort
von rosek, 33

Was soll der PC kosten ?

Die Hardware ist nicht gerade gut...

Kommentar von Llokay ,

zocke ja auch nur cs go, dota und ab und zu gmod ^^

Kommentar von rosek ,

Also CS wird darauf bei mind 60 FPS laufen.

Wieviel soll der PC kosten ? Vielleicht kann ich dir einen besseren für den gleichen Preis zusammenstellen.

Kommentar von Llokay ,

naja ohne Monitor,maus, Headset usw.. 469 Euro ( aber Betriebssystem und Lan Kabel mit eingerechnet )

Kommentar von rosek ,

400 € Gaming PC

https://www.youtube.com/watch?v=D71k6Ulsl4U

damit kannst du dann alle aktuellen Spiele  in Full HD und niedrigen bis mittleren Details spielen.

VIEL BESSER wäre noch ein 500€ gaming pc

https://www.youtube.com/watch?v=a3mqOLmMRZ4

Damit kannst du dann jedes Spiel in FULL HD in mittleren Details spielen.

Kommentar von jort93 ,

also wenn ich die ganzen teile zussamenrechne so ~300 ohne gehäuse und netzteil.

Antwort
von Mepodi, 26

Für csgo reichts... Für alle andere nicht