Hallo wir haben einen PC bei eBay bestellt und ich wollte fragen ob man damit neue Games zocken kann.
Prozessortyp: AMD Athlon 64 X2
Prozessorgeschwindigkeit: (mir wurde gesagt 2x2,7Ghz)
Festplattenkapazität:500 GB
Arbeitsspeicher (RAM): 4.000 MB
Modell Grafikkarte: GeForce 9400-Serie (1024MB)
und ich wollte fragen ob es eine Inboard Grafikkarte ist? mfg lilplayer51

Das wichtigste bei einem Gamer-PC ist die Grafikkarte. Die GF 9400 ist gut zum Video sehen und Officeaufgaben, für Gamer PC ist die ungeeignet. Da wäre eine GF GTX 285 oder eine Radeon HD 4870 besser geeignet. Noch besser wäre eine HD 4890 oder GTX 295. Der Prozessor könnte auch etwas besser sein. Zum Bsp. AMD Phenom II X2 550 Black Edition, 2x 3.10GHz. Und wenn, wäre es eine Onboard Grafikkarte und nicht inboard. Um das aber sagen zu können hättest du schon den Namen des Mainboards nennen müsse.

Warum fragst du noch, wenn das Ding doch schon gekauft ist? Erst fragen, dann kaufen - so wird ein Schuh draus! Ansonsten: Für nicht allzu anspruchsvolle Spiele sollte es schon reichen. Ob er auch die neuesten und aufwändigsten schafft, musst du halt ausprobieren.
meine mutter hats gekauft ohne mir besscheid zusagen als ne überraschung ;) und habs rausgefunden =( mfg
RedFred am 3. Juli 2009 18:24 Dann schimpf sie mal tüchtig aus ;-)
"Onboard" - und ja der ist "O.K" - Also du kannst natürlich damit spiele spielen ...
PS: Nein KEINE Onboard Grafikkarte. Solide Karte, nicht die beste aber Ok
mein fehler "inboard" haha danke für schnelle antwort

Naja... Also es ist alles eig. ziemlich gut. Aber: die Grafikkarte (wichtig bei Games) ist ziemlich schlecht. Du kannst etwa 3 Jahre alte Spiele wahrscheinlich auf Hoch in 1024*768 zocken. Bei dem Rechner würde es sich lohnen, in eine Ati Radeon HD 4870 oder vergleichbar zu investieren.
Der PC ist OK...damit wirst du auf jeden Fall spielen können, aber nicht unbedingt Crysis auf höchster Auslösung...

ganz klares Nein...die Grafikkarte wird definitiv nicht ausreichen für neuere Games.die anderen Komponenten sind eigtl. ok..die 9400 würdich aber dringend ersetzen wenn du zocken willst
Ach schmarn .... klar gehen neue Spiele damit. - Glaubst du jeder gibt 500 € für eine GTX 295 aus? Nein.
Er muss ja nicht auf 1600x1200 spielen ... oder alles auf Very High stellen.
TinoZeros am 3. Juli 2009 11:00 klar gehen sie is mir schon klar,aber ich geh mal nich davon aus das er die aktuellen Games in 800 mal 600 zocken will,die Karte is schneckenlangsam un das sollte er schon wissen
ehm keine ahnung wo das steht aber vielleicht könnte die das helfen
mfg
Leider steht da nicht der Name des Boards, es ist zwar scheinbar eines mit Onboardgrafik, es könnte aber trotsdem eine Grafikkarte verbaut sein. Besser wäre auch ein Board mit einem Sockel AM2+. Da könnte man dan später einen bessere Prozessor nachrüsten. Ich würde dir diesen PC nicht empfehlen.
Sieh dir mal hier den Gamer-PC für 500€ an. http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/218040-beispiel-zusammenstellungen-f-r-anwendungsbereich-geldbeutel-stand-07-09-a.html#post1149511 Oder den für 750€. Beide sind entschieden besser geeignet zum Gamen Die Teile könntest du dir bei zum Bsp. bei Hardwareversand.de zusammensuchen und zusammenbauen lassen.
Hier Hardwareversand. http://www1.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.gpOnly=0
endlich sagts mal einer,danke^^DH