Frage von FlightSim301, 84

Ist dieser PC gut den ich mir zusammengelegt habe?

Ich wollte einen neuen PC für Simulator Spiele kaufen und ja ich kenne mich mit PC's nicht so gut aus also verzeiht mir bitte :) :

PROZESSOR: 4x 3.5 GHz Intel Core i5-4690 Haswell

  • GRAFIKKARTE: 4 GB GeForce GTX970
  • FESTPLATTE / SSD: 1,0 TB (3,5", S-ATA III, 7200U/min)

ARBEITSSPEICHER: 8 GB [1x 8GB] DDR3-1866 Kingston HyperX Fury Black

BETRIEBSSYSTEM: Vorinstalliertes Betriebssystem Ihrer Wahl (Kauf ich mir bei MMOGA)

BETRIEBSSYSTEM: Vorinstalliertes Betriebssystem Ihrer Wahl

CPU KÜHLER: RaiJintek Aidos PWM (92mm Silent)

CPU KÜHLER: RaiJintek Aidos PWM (92mm Silent)

GEHÄUSE: IT-5905 - Aluminium-Look

NETZTEIL: 500 W Bequiet Pure Power 9

WIRELESS LAN: WLAN PCIe 300Mbit Netis WF2113

PCI ERWEITERUNGSKARTEN: 4x USB3.0 Port PCIe-Erweiterungskarte

Es sollte unter 1200€ bleiben deswegen die GeoForce GTX970 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 31

Der hier für 900€  wär schon mal deutlich stärker:

http://www.toletec.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Produ...

Oder wenn du wirklich bis 1200€ ausgeben willst:

http://www.toletec.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Produ...

Kommentar von FlightSim301 ,

Ich glaub ich hab mein PC gefunden. Danke man!

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 8

Die Zusammenstellung taugt (falls die ohne Windows und ohne Monitor und Eingabegeräte daherkommt) nichts für den Preis.

Die Komponenten sind an und für sich noch ausreichend schnell, sodass man die meisten Spiele in Full HD bei hohen Settings spielen kann, aber CPU und Grafikkarte stammen aus einer Vorgängergeneration und werden als Restbestände recht günstig veräußert.

Und wozu benötigt man eine PCI-E Karte mit vier extra USB 3.0 Anschlüssen?

Bei Mindfactory ist die Kombination jedenfalls deutlich günstiger als 1200,-€

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von bcords ,

Hier mal ein Gegenvorschlag der zusammengebaut nur leicht über 1200,-€ liegt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Da ist so gut wie alles besser, mehr Arbeitsspeicher, bessre CPU (4 Kerner mit Hyper Threading), eine zusätzliche SSD, Statt der GTX 970 ist eine GTX 1070 drin, wertigeres Gehäuse usw.

Antwort
von sgt119, 28

Für 1200€ ist deutlich mehr drin

http://geizhals.de/?cat=WL-719337

Müsstest ihn allerdings selbst zusammenbauen, aber das ist kein Hexenwerk. Vorher ein paar Tutorials bei YT saugen, dann geht das locker von der Hand ;)

Antwort
von nerd4you, 8

Hole Dir lieber eine GTX 1060! und auf jeden fall noch eine SSD

Beim Prozessor würde ich eher einen der aktuellen Generation kaufen.


Antwort
von Rambazamba4711, 23

Du hast doch bereits 8x 3.0-USB Onboard, wofür noch eine USB-Erweiterungskarte?
Ist dann doch vollkommen unnötig.  Gehäuse fehlt noch, verwendest Du wohl Dein Altes.

Falls Du Bedarf an Beratung hast. Hier gibt es Kaufberatung + Tips für den passenden PC (für jeden Verwendungzweck und für fast jedes Budget):

http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=65

hier wäre z.B. der ideale Gaming-PC:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Kommentar von FlightSim301 ,

Die richtige Liste ist unten. Hab ein Fehler beim kopieren gemacht. Falls du die Liste oben meinst.

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Auf Deiner Liste UNTEN stehl  eine 4 x 3.0-USB-Erweiterungskarte drin

Antwort
von Shalidor, 19

Nein nein nein nein nein. Bitte kein Haswell! Die Dinger sind mal sowas von out. Wenn man sich heute einen Gaming-PC zusammen stellt nimmt man definitiv einen Skylake. Dazu dann halt ein H170 Mainboard. RAM sollten zwei Riegel sein, nicht einer. Dual Channel ist besser. Und dazu eine GTX 1060. Und du willst echt keine SSD? Das Netzteil ist auch eher weniger empfehlenswert. Hier empfehle ich das Straight Power E10 mit 500W. Und kauf das ganze Zeug doch bitte bei Mindfactory. Da ist es am günstigsten.

Antwort
von TheAllisons, 43

Ich sehe keine Festplatte, die wirst du auch brauchen

Kommentar von Gimmix ,

Aber ist der PC nicht viel zu gut für bloss Simulationen? Oder täusche ich mich?

Kommentar von TheAllisons ,

ohne Festplatte wird er überhaupt nicht funktionieren. Da stellt sich die Frage nicht

Kommentar von FlightSim301 ,

Hab noch mal ein Bild hochgeladen wo die Liste richtig ist.

Antwort
von ray2016, 4

ich empfehle skylake CPU

ist gut für videospiele  

Antwort
von FlightSim301, 28

Als ich die Liste kopiert habe ist mir ein Fehler passiert. Tut mir leid.