Frage von XvieWER, 75

Ist dieser PC gut bzw. warum so günstig?

Hallo,

ich habe diesen PC gesehen und meiner Meinung nach ist er sehr billig, für das was da drin steht. Ist der PC wirklich gut und warum so billig???

Link: http://megaport.de/gaming-pc-intel-core-i7-3770-x81-prototype.html

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 72

Gut? Nicht übertaktbarer Prozessor mit einem Mainboard  zum übertakten ist so sinnvoll wie Rennslicks auf einem Kleinwagen. Die ''High End Grafikkarte'' ist eine seit 2 Generationen überholte GTX 750ti, die heutzutage bestenfalls eine Einsteigergrafikkarte ist. Intel Standartkühler -> Wird weder besonders kühl noch leise laufen. Keine SSD mit dabei. Das Netzteil ist nur Einsteigerware mit mieser Effizienz und teils hohen SPannungsschwankungen.

Sowas kostet bei mindfactory knapp unter 800€: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von XvieWER ,

Danke

Antwort
von obobc, 70

Zu Teuer selbst zusammengestellt kostet der nur 768€ also könnte man für den gleichen Preis von 909€ den PC mit einer besseren Grafikkarte ausstatten.

Kommentar von XvieWER ,

Dann beinhaltet der PC aber immer noch keine Montage. Mit der bin ich dann auch bei 900 €

Wenn ich mit dem PC Programme wie Photoshop, Sony Vegas, Camtasia Studio, 3ds Max, Auto Cad und After Effects, die auf meinem Laptop nicht so gut laufen, halbwegs vernünftig ausführen könnte.

Kommentar von obobc ,

Man baut logischerweise selbst zusammen und mit Montage wärst du bei maximal 850€

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 53

Grafikkarte deutlich zu schlecht

Antwort
von Branko1000, 75

Welchen Computer meinst du?

Kommentar von XvieWER ,

Sorry irgendwie war meine Frage weg. Natürlich der hier: http://megaport.de/gaming-pc-intel-core-i7-3770-x81-prototype.html

Kommentar von Branko1000 ,

Der Computer an sich befindet sich in einer normalen Preisklasse und ist jetzt auch nicht extrem günstig. Wenn du vor hast dir diesen Computer zu kaufen, dann würde ich dir aber noch raten eine anderen Grafikkarte zu kaufen, z.B. eine GTX 970

Antwort
von Hexer607, 30

Naja die Wucht ist er nett dar will jemand die Leute übertisch ziehen