Frage von CryHard, 39

Ist dieser PC goodd?

http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Intel-Core-i7-4790K-16GB-PC2133-AMD-R9-390X-G1-G...

Ist der PC für den Preis gut ?? Habe lange gesucht einen mit nem cpu kühler zu finden, weil die meisten fertig pcs ja nur den boxed kühler haben

Antwort
von Parhalia, 16

DDR3- 2133 brauchst Du zum Gaming nicht. Hier reicht bereits ordentlicher DDR3-1600.

Und wenn Du noch etwas Geduld hast, so warte mal auf die zu Ende Juni angekündigte Radeon RX 480. 

Laut bisherigen Infos ähnlich schnell wie die R9-390X , aber günstiger und vor allem DEUTLICH sparsamer. ( also auch weniger Abwärme und leiser )

Einen besseren CPU-Kühler für etwa 30-40 Euro kann man später bei Bedarf immer noch problemlos nachrüsten. Aber das ganze System bleibt in sich schon deutlich kühler, wenn die Grafikkarte statt etwa 350 - 400 Watt nur noch knapp die Hälfte an Wärme bei ähnlicher Grafikleistung umsetzt.

Kommentar von CryHard ,

Wäre die Gtx 980 besser für 1440p Gaming ? bezüglich der Wärme

Kommentar von Parhalia ,

In 1440p wäre dann die GTX 980 auf jeden Fall ( momentan ) die deutlich bessere Wahl. Bei Komplettrechnern kommt es bzgl. Abwärme dann aber darauf an, WELCHE GTX 980 eingebaut ist.

Die RX 480 soll laut bestehenden Meldungen in etwa zwischen der R9-390 und der GTX 980 performen. ( Schätzungen beziehen sich hier jeweils auf die "Referenzmodelle" der genannten Karten ohne OC und "Custom-PCB" )

Der Einstandspreis der RX 480 mit 8 GB wird derzeit auf etwa 250 Euro geschätzt.

Also besser erst mal am Thema bleiben und etwas abwarten bis Ende Juni / Anfang Juli. Teurer wird die GTX 980 bis dahin mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht werden. ( 

Antwort
von LiemaeuLP, 23

Naja wenn du ihn selber zusammenstellst wird er vllt noch etwas billiger.

Ist auf jedenfall eim guter Gaming Pc der alle aktuellen Games flüssig packen sollte

Kommentar von CryHard ,

Auch auf 4k oder 1440p?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja. Auf hoch bei 4k

Kommentar von CryHard ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten