Frage von jultimate, 56

Ist dieser pc ,,ganz gut"?

Grafikkarte:Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ 8gb oc

Prozessor:Intel Corei5 6500

RAM:Ballistix Sport LT 8GB Kit (4GBx2) DDR4

Mainboard:Gigabyte GA-B150M-DS3H Mainboard

Netzteil:FSP Group Hydro 500 80+bronze Netzteil PC Schwarz

Gehäuse:CiT G Force Gaming Case mit 15 LED rot Front Fan

Kühlung:LC-POWER LC-CC-120-LiCo

SSD:Intenso 128 GB SSD

Past alles zusammen ? Wenn man für die gleiche oder fast gleiche Leistung an irgendetwas sparen könnte währe nett

Antwort
von Schilduin, 43

Den CPU Kühler brauchst du nicht unbedingt wenn du mit dem mitgelieferten leben kannst (ist halt lauter). Das Netzteil kenne ich nicht, aber da sollte man möglichst nicht sparen! Nimm lieber ein gutes 450w Netzteil.

Kommentar von jultimate ,

Fsp Group wird oft in z.b. Aldi pcs benutzt, zählt nicht zu den Chinaböller. Die Wakü habe ich schon woltle da nur wissen ob das auf das Mainboard passt.

Kommentar von schlappi707 ,

würde ich aber nicht nehmen da es bessere und leisere Luft kühler gibt und so eine CPU muss auf jeden fall nicht Wasser gekühlt werden 

Laut Benchmarks sollte es wie eine normale Lüftkühlung kühlen und da ich Wäküs vom aussehen besser finde und es für  30€ im angebot war habe ich die gekauft 

Antwort
von schlappi707, 33

Also du musst bei dem Mainboard nur drauf achten das es DDR4 unterstützt da es 3 von den gibt mit den gleichen namen du musst das hier nehmen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-B150M-DS3H-Intel-B150-So-...

desweiteren würde ich dir 16 Gb 2133 Ram empfehlen da 8Gb meistens nicht mehr reichen.

Beim Netzteil würde ich eher das von Corsair cx 450w nehmen oder eins vom Bequiet das Pure power 9 400w sollte auf dem gleichen preis sein.

Als kühler würde ich den Pure rock von bequiet nehmen reicht vollkommen und ist günstiger.

PS dir fällt noch eine ganz normale Festplatte =)

Habe ich noch von meinem alten Pc

Antwort
von PixelCraft18, 34

Der Pc ist schon ganz gut. Ich würde nur die Grafikkarte gegen eine GTX 1060 austauschen. Aber sonst finde ich die Zusammenstellung ganz gut. Wenn dir die 1060 zu teuer ist kannst du auch bei der Amd bleiben.

die rx 480 nitro ist ein tick besser als die normale 1060 und die rx480 soll bei den neueren Spielen besser sein aber du musst gucken was du spielst weil die beiden meinchmal schlechter oder besser sind das kommt ganz auf das game an. würde aber bei der amd bleiben da die in Tests auch besser abgeschnitten hat=)

Also hab mich wegen der besseren DX 12 und Vulcan Performens dafür entschieden.

muss gerade gestehen das die gty 1060 doch ein bisschen besser als die rx 480 trotz das ich amd mehr mag.

die Rx 480 wird später erst gut rauskommen wenn die ganzen neuen spiele DX 12 unterstützen und den quatsch

Kommentar von PixelCraft18 ,

muss nichtmal sein. Es kann auch sein das sich nichts tut.

Antwort
von WillTell, 28

Sag mal wie viel du ausgeben möchtest insgesamt. Dann kann ich schauen. Ansonsten ist der PC von der Leistung her moderne/gute Mittelklasse. Zu wenig Festplatte mindestens 250GB besser 500 wenn keine HDD vorhanden.

kommst auf 800€ bisschen mehr wenn du den so kaufst.

800€

Kommentar von WillTell ,
  • CPU den i5 6500
  • Board: Gigabyte GA-B150M-DS3P (gutes Mainboard mit einem USB 3.1 Port!)
  • Ram: 2x Kingston ValueRAM DIMM 8GB, DDR4-2133 RAM, (etwas hochwertigerer RAM und 16GB)
  • Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 1060 6GB (die Graka ist bei 1080p und einem Monitor deutlich besser als eine RX480, ist aber sehr unterschiedlich je nach Situation, insgesamt kann man sagen, dass sie bessere Frames erziehlen wird!)
  • Netzteil: Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4,
  • deutlich schnellere und größere Festplatte für nur 120 Euro ca.: Crucial MX300 525GB, M.2,
  • deutlich schickeres und dämmendes Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz (ok ist geschmackssache aber das hier ist deutlich besser was andere Dinge angeht)

sind ca. 810 Euro je nachdem wo du es holst auch 20-30 Euro mehr und ggf. Versandkosten aber das hast du bei deiner Bestellung auch.

würde aber noch einen günstigen cpu kühler kaufen

Kommentar von WillTell ,

boxed langt bei einem i5 locker gerade bei einem etwas untertakteten 6400 oder 6500 ohne k wenn man nicht übertaktet und das braucht man bei so einem System sowieso nicht. Man könnte es machen sind halt nochmal 20-30 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community