Frage von Veteqz, 33

Ist dieser PC gaming ready?

Mainboard: Gigabyte P55M-UD2 CPU: Intel i5 660 2x3,33 GHz Ram: 4GB DDR3 HDD: 250 GB Festplatte Grafikkarte: Asus Radeon HD 5770 1 GB DVD: DVD Brenner Netzteil: 600 Watt Gehäuse: Zalman

Wollte nur mal wissen ob dieser PC gut für gaming ist

Antwort
von sync1211, 13

Der DDR3 RAM ist mittleweise schon etwas Veraltet und 4Gb reicht heutzutage kaum noch zum Zocken. 250Gb Speicher ist auch etwas wenig für einen Desktop Pc. bezüglich des CPUs ist dein Pc auch eher veraltet, da die meisten Gaming Pc's in der Regel 4-8 Kerne (mit je 3GHz+) haben. Dein GPU ist auch mit nur 1Gb Arbeitsspeicher etwas unzureichend für die neueren Spiele. (Und ist auch nicht gerade die neuste.)

(Mein ~4 Jahre alter Laptop hat noch 8Gb DDR3 und 750gb, dafür aber nur 4x2.5 GHz mit bost auf 3.1GHz, sowie eine Nvidia Gt 630M mit 2Gb dedicated VRAM)  

=>Fazit: Dein Pc ist ausreichend für mache, etwas ältere Spiele, wie Portal, Half-life, etc aber für Spiele, wie z.B. No Mans Sky oder Subnautica wird es wahrscheinlich nicht reichen. 

Antwort
von PhotonX, 11

Vor fünf-sechs Jahren war er durchaus ordentlich. ;)

Kommentar von Veteqz ,

Also kann ich damit z.B. GTA 5 auf circa 30 Fps spielen?

Kommentar von PhotonX ,

Als Mindestvoraussetzung wird eine HD4870 1GB genannt, die HD5770 ist minimal langsamer: https://www.computerbase.de/2009-10/test-ati-radeon-hd-5770-crossfire/19/ Könnte laufen, könnte aber auch unspielbar sein, die Hardware ist ziemlich an der Grenze. 30FPS dürften also eher schwierig werden.

Kommentar von NMirR ,

nicht auf Full HD

Antwort
von Rohypnol, 18

Spielen kannst du damit bestimmt. Nur nicht auf höchsten Einstellungen...

Antwort
von NMirR, 11

AC Blackflag Flag geht auf knapp 27 fps @FHD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten