Ist dieser PC funktional zusammengestellt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/65fa40221c92a161227ba446c54addd05862b56575d2fed41df

Änderungen:

• Besseres Mainboard mit ordentlicher Onboard-Soundlösung. Daher kann die Soundkarte komplett weg
  • deutlich besseres Netzteil
  • passenderer Kühler
  • 9% schnellerer Prozessor
  • schnellere Grafikkarte
  • Trotzdem 9 Euro billiger als deine Konfiguration ;-) (auf das Mainboard gibt es 20€ Cashback vom Hersteller - Endpreis 646 zzgl Versand + 1% Zahlkosten))
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkaitus
05.04.2016, 16:31

Vielen dank Agentpony! Du hast mir sehr gut geholfen!

0

Haha, guter Witz, "Gaming PC"...

Aber naja, wozu hast du ne Wasserkühlung? Es reicht ein normaler Lüfter.

Das Bild hat halt ne nicht so gute auflösung, da erkennt man recht wenig.

Achja, wenn ich mich nicht irre ist der Boxed Prozessor mit Lüfter und wenn du ne Wasserkühlung hast, brauchst du den Lüfter nicht.

Und das Mainboard is jetz nicht das beste, aber es reicht.

Kommentar von Darkaitus
04.04.2016, 22:21

Kommt drauf an welche Spiele man eben Spielt. Danke für deine antwort.

0

Hey!

Für 650 nicht so toll, es geht besser, vorallem wenn soclhe unnützen Teile wie eine teure Wakü und ein extra Soundkarte weggelassen werden und man sich aufs wichtigere Konzenriert mit der Konfi.

Das Netzteil ist nicht besonders!

Kommentar von Darkaitus
04.04.2016, 22:23

Welches Netzteil würdest du mir empfehlen? Und wenn es dir keine Mühen macht, was würdest du mir für 650€ Empfehlen?

0

1. Nimm anstatt der GTX 960 eine r9 380, günstiger - besser.

2. Ich denke nicht das du eine Sound-Karte brauchst... deine Entscheidung. Solange du kein Professionelles 1000€ Headset bzw. Boxen hast ;)

3. Willst du dir wirklich eine AiO holen? Bei der CPU würde locker eine normale Luftkühlung reichen. Die AiO ist ziemlich sinnlos, da sogar der mitgelieferte Kühler den i5 Kühlt halten kann. Übertakten kann man ihn sowieso nicht.

4. brauchst du kein Gehäuse?

5. Ich würde evtl. ein bisschen mehr Geld in das MB stecken... sosehr sparen sollte man hier auch nicht, 20-30€ mehr sollten schon drin sein, besonders wenn du die WaKü weglässt.

Kommentar von Hairgott
04.04.2016, 22:20

Bin ganz deiner Meinung. So was ähnliches hab ich auch vorgeschlagen ;)

Aber nur bei der GraKa kann ich dir nicht zu stimmen. Wahrscheinlich ist die r9 380 besser, aber naja NVIDIA Fan boy halt. xD

0
Kommentar von Darkaitus
04.04.2016, 22:20

Soll ich die Kühlung weglassen oder eine normale Kühlung holen, wenn ja welche? Und meinst du die MB von der Grafikkarte?

0
Kommentar von AssassineConnor
04.04.2016, 22:25

klingt zumindest vernünftig ^^ MB steht für Mainboard :)

0