Frage von Ogu456, 73

Ist dieser PC für Gaming geeignet? Games wie Cs go LoL Gta ..... (auf höchsten einstellungen?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 14

GTA 5 kannst du vollkommen knicken. 4Gb Ram sind zu wenig. 8 müssen es heutzutage sein. Außerdem ist die Grafikkarte eher für den Multimediabereich gedacht, cs go wtc mit ihren niedrigen Anforerungen werden da auch hoch locker laufen, aber auch da kannst du GTA 5 vergessen! Mindestens eine r7 370 / gtx 950 ein i5 6400 oder 6500, ein i5 4460 der älteren Generation geht auch noch und halt 8Gb Ram. Auch sollten diese über eine gute Kühlung verfügen, außer dir ist die Lautstärke egal.

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Nein. Stelle dir selber nen PC zusammen, zB auf mindfactory

Antwort
von DjLoveKonstanz, 15

Für dieses Geld sicher nicht. Da bekommt man mehr für. 

Wenn es günstig aber gut sein soll dann schau mal nach PCs mit AMD CPU und Grafik. AMD ist in Punkto Preis/Leistung nicht zu schlagen. Muss nicht immer überteuertes Intel sein.

Es gibt z.b. schon relativ gute Quad Core CPUs ab 70€ aufwärts. 

16gb ram kosten ca 65€

Mainboard reicht wenns günstig sein soll auch ein billiges 50€

Da sind wir bei 185€

+

Netzteil ca 30€, Gehaüse 30€ = 60+185=245€

+

Festplatte ca 50€ =295€

Dann noch ne Graka z.b günstig R7 360 90€

dann sind das zusammen 385€ für einen viel besseren PC marke eigenbau.

Dann noch nen Laufwerk für 20€ und alles passt.

Grafik kann natürlich besser sein. Je nachdem wie viel man ausgeben will.

Eine gute GPU ist in Sachen Spiele etwas wichtiger als CPU.

Eine gute CPU ist nur wichtig bei Bild/Videobearbeitung und rendering.

Eine normale Durchschnitts CPU reicht völlig aus.

LG Patrick 

Kommentar von Ogu456 ,

Ich kenn mich mit Hardware nicht so gut aus.... Also ist es wichtig was für ein Netzteil es ist?
Style für die dumme Frage aber kenne mich nicht so gut aus

Kommentar von DjLoveKonstanz ,

Bei dem obigen genannten Komponenten würde ein ca. 450Watt ATX Netzteil normalerweise locker reichen ;)

Antwort
von danielschnitzel, 40

CPU ist gut, Grafikkarte der letzte Dreck und dann 4GB DDR3, was wohl die größte Beleidigung für den CPU ist.

Rund um ? nein, auf keinen  Fall. Für gleiches Geld kannst du dir bei Marke Eigenbau einen kaufen, der doppelt so viel Leistung bringt. 

Kommentar von Ogu456 ,

Verstehe.Danke für deine Antwort! :D

Antwort
von Awesomee, 29

Ich glaube schon dennoch würde ich dir einen 8 GB Arbeitsspeicher empfehlen da du dann einfach mehr Spielraum hast

Kommentar von Shalidor ,

Wenn man keine Ahnung hat sollte man das Antworten sein lassen. Nur so nen Tipp. ;)

Antwort
von Windows334, 44

Mit ein wenig Glück, läuft gta mit 60 fps auf niedrig, das sieht mir eher nach einem "Büro" PC aus und nicht nach gaming. Für das Geld kannst sicher deutlich bessere Sachen bekommen.

Antwort
von Shalidor, 17

Dieser Rechner ist definitiv nicht fürs Gaming geeignet. Aich noch viel zu teuer. Stell dir selber einen zusammen und kauf bloß nichts in solchen Läden. Alles überteuerter Mist.

Antwort
von larrymann, 29

also cs go und lol sollte gehen, aber GTA und andere grafisch anspruchsvolle
Spiele werden definitiv nicht mit max Einstellungen laufen.

Lg Larry

Antwort
von iDubstep1, 13

Also das mit GTA kannst du vergessen. Auf höchsten Einstellungen muss das Budget viel höher sein.
Habe einen mid budget Gaming PC (NP 900€) und schaffe GTA auf Mittel bis low settings.
Und noch ein Tipp: Kauf dir bitte niemals einen PC bei Saturn, Mediamarkt, etc.

Wenn du keine Ahnung hast was rein muss frag einen Freund und wenn die keine Ahnung haben Frag die GF Community. Zur Not schreib mir.
LG

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 15

Tetris sollte gehen...

Mal ehrlich, vom P\L-Verhältnis ist der *******.

Kommentar von Ogu456 ,

richt mir :D xD

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Hmmm....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten