Frage von Hansiis, 55

Ist dieser PC für die nächsten Jahre gut?

www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=11467

Frage steht oben Würde gerne bei One kaufen weil ich dort Rabatt bekommen 😃 Und meine Hauptfrage ist eigentlich ob die GTX 980 gut ist weil mir 4GB ziemlich wenig klingt.

LG

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming & PC, 30

Ich würde eher selber einen zusammenbauen da bekommst du bessere Teile fürs gleiche Geld.

Wenn du den zusammenbau nicht selbst hin bekommst kannst du den auch direkt auf Seiten wie Mindfactory oder Warehouse zusammenbauen lassen. Mit einem YT Video nebenbei schafft das aber jeder selbst.

Wenn du willst kann ich dir einen zusammenstellen.
- Wieviel willst du NUR für den Rechner ausgeben ?
- Brauchst du noch etwas anderes wie Monitor, Maus... ?

LG

Kommentar von Hansiis ,

also ich hab 1100 Euro zur Verfügung Maus und Tastatur vorhanden Monitor nich aber bis ich einen neuen hole reicht der alte. Zusammenbau ist kein Problem. Wäre nett wenn du das machen könntest da ich mich mit den einzelnen Komponenten nicht auskenne und ich mich jz schon gefühlt 6 Monate informiere, da ich nichts riskieren möchte😂 1000 Euro fallen auch nich vom Himmel😆 LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Mach ich später am Handy ist das blöd

Kommentar von Hansiis ,

ok

Kommentar von xGeTReKtx ,
Antwort
von Blacklight030, 18

Das ist auch ein wenig eng. Mein Techniker würde sagen, dass er bereits veraltet ist und KEIN Rechner für die nächsten Jahre gut ist, darum muß ich mich auch ständig an neue Geräte und Systeme gewöhnen...lach

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Gaming & PC, 22

Hallo!

Das Angebot, auch wenn Du Rabatt bekommst ( ich gehe vonmaximal 20% aus), ist das ein viel zu überteuerter Rechner!

Die 980 hat nur 4Gb und das reicht alle male, ist also garantiert nicht zu wenig!

Großes Problem ist die CPU, der FX 8350 ist wirklich eine schlimme CPU, wird zu warm und leistet kaum mehr als ein alter i5 4660, dann auchnoch für das gesamte System rund 1100 Euro ist echt happich und unfair den Kunden gegenüber!

Ich würd dir raten noch ein wenig abzuwarten, denn bald schon kommen neue GPus raus, diese sind bestimmt besser und wäre schade wenn Du dein ganzes Geld für nen schrott CPU und ne überteuerte GPU ausgegebn hättest...

Kommentar von DerPobelspicker ,

Der FX8350 ist keinerweise ein schlechter Prozessor, jedoch für diese Preisklasse eben zu schwach :)

Kommentar von Inquisitivus ,

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-4460-vs-AMD-FX-8350/2310vs148...

Für diese Leistung zieht er aber fast das 3 Fache an Strom! ;)

Kommentar von tactless ,

Ich war ja in Mathe immer eine Niete, aber 3 x 84 sind bei mir deutlich mehr als 1 x 125 Watt! 

Kommentar von tactless ,

Was ist daran überteuert? Die Komponenten kosten im Einzelhandel ca. 950 €. 

Wenn du jetzt noch die Arbeitsstunden für den Zusammenbau, die beigelegten Spiele dazu rechnest, dann ist der Preis absolut angemessen! 

Man könnte lediglich die Konfiguration bemängeln, aber bestimmt nicht den Preis! 

ja kauf dir :D weisst Du wie viele Konfis ich schon für andere gemacht habe? Ich schätz mal so in den letzten 2 Monaten rund 100 Stück!

Also werd ic hwohl wissen wovon ich rede :D

Ic hrede nämlich z.B. von der Grafikkarte, die bekommst für 550 Euro, eine fast gleichstarke R9 390x bekommste für 400, das sind rund 100 Euro unterschied für nichmal 5% Mehrleistung!

Sorry, dan neben nur fast das 2 fache, hatte ein Bock zu rechnen

Kommentar von tactless ,

Kannst du lesen? Ich rede vom Preis der Komponenten! Wieso sagst du das Angebot sei völlig überteuert wenn die Einzelhandel ca. 950 € kosten? Und da drauf musst du noch den Stundenlohn für Zusammenbau und Konfiguration etc. pp. rechnen. Ist ja schön dass du umsonst arbeitest, vielleicht gehst du noch nicht einmal arbeiten, aber Leute die Geld verdienen wollen arbeiten eben nicht umsonst! 

P.S: 2 x 85 Watt sind bei mir 170 Watt. Immer noch deutlich mehr als 125 Watt! 

Mathe 1, rechnen 6 oder wie? 

Komponenten sind für mich die einzelne Hardware, nicht der gesamte PC aber gut... Sidn nicht alle Teile, aber mit 950 kommst gut hin..

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von tactless ,

Sag mal bist du ein wenig Begriffsstutzig? Einzelne Komponenten ergeben aber zusammen einen kompletten PC! Es ging mir einzig und alleine um dein Argument der PC wäre völlig überteuert. Nicht darum ob er gut oder schlecht ist, einzig und alleine um den Preis! Und der Preis des PCs ist völlig in Ordnung! Punkt! 

Naja 200 Euro sind nicht wenig, aber wenn Du meinst dasDu das Geld hast, für mich ist das eindeutig überteuert :D teuer sind 100 euro mehr und ideal wären rund 50 Euro...

Kommentar von tactless ,

https://geizhals.de/?cat=WL-663124 Dann rechne mal noch die beiden Spiele die dort enthalten sind ins Bundle, und da sind dann die fehlenden 100 €. 

Arbeitest du schon? Bist du selbstständig? Mach beides mal, damit du weißt wie Geld verdienen funktioniert! :) 

Ne, iwi nicht, die bekommst Du gratis dazu beim kauf von Grafikkarten aber okey!

Antwort
von flori1220, 24

Geh auf mifcom da gibt es bessere aber der ist gut aber nimm lieber einen mit Intel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten