Frage von Marcelin2000, 81

Ist dieser PC für den normalen Gebrauch und Gaming gut?

Ich kaufe mir bald meinen ersten PC und möchte auf ihm neue Spiele spielen, Sachen aufnehmen, normal im Internet surfen usw... Sind alle Komponenten okay dafür? Eigentlich möchte ich nicht viel mehr als 600€ ausgeben. Macht es einen Unterschied wenn ich mir diese OC Edition von der GTX 750 Ti mit 4 GB hole statt einer normalen mit 2 GB? http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1380568

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 46
  • Gehäuse mit intigriertem Netzteil raus. Die sidn Schrott. Stattdessen billigen Gehäuse + Markennetzteil nehmen...
  • 16GB RAM brauchst du nicht... Außer du willst professionel Foto bzw Videobearbeitung vornehmen... 8GB reichen für einen gaming PC aus...
  • Ich würde die SSD rauswerfen und eine 1TB HDD nehmen und das Geld in die Grafikkarte investieren.... Bringt für einen gaming PC deutlich mehr...
Kommentar von cimbom93x ,

Machs lieber so:

http://goo.gl/uBPeY1

Kommentar von Marcelin2000 ,

Ist mir zu teuer

Kommentar von cimbom93x ,

Wenn du die 40€ nicht zusammenbekommst dann so:

http://goo.gl/X2BteR

Bleibst unter 600€ inkl Zusammenbau... Kannst damit auch mehr und besser spielen als das was du dir selber zusammengestellt hast... Du musst dich auch nicht fürchten dass es abrauchen könnte.... Ist kein NoName Netzteil wie du es drin hattest....

Antwort
von SymbitronTech, 40

deine 4 GB wirst du niemals ausnutzen können sogar bei 2 GB ist das noch zu viel hier mal eine schöne AMD Karte loht sich doppelt 

<

p>http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-MSI-Radeon-R9-380-Armor-2X-Akt...>

hier mal paar vergleich

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-750-Ti-vs-AMD-R9-380/2187vs3482

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-380-vs-GeForce-GTX-750-Ti

Zwar nur 2GB RAM aber täusch dich nicht von der RAM größer GTX 750Ti ist zu langsam um komplett 4GB auszunutzen und die spiele die schon über 2GB Vram brauchen packt die ja auch nicht.

Dann 16GB RAM zu viel nimm dir lieber 2x4GB RAM

<

p>Billigeres Gehäuse holen und marken Netzteil http://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-Xilence-Performance-C-Non-Mo...>

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Eine R9 380 2GB lohnt sich einfach nicht!

Antwort
von mzet33, 47

Ja reicht vollkommen aus. Grafikkarte solltest die 4GB nehmen :)

OC Versionen im Own - Design, hilft besseres kühlen beim Übertakten da die Bauteile kühler bleiben.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 14

Lieber ein I3 4170 und eine R9 280x.
Ein besseres Gehäuse dazu und ein Saesonic G550.
Statt 1x16 GB RAM lieber 2x4 GB RAM.

Antwort
von Sasch93, 47

Hol dir lieber die R7 370 Asus Strix für 150€. Die hat mehr Leistung

Kommentar von GelbeForelle ,

oder ne r9 280(x)...

Antwort
von sahdjahsdkjhas, 25

Du hast vergessen, eine Maus zu kaufen, so wird der computer unbrauchbar...

Kommentar von Marcelin2000 ,

Hab schon eine

Kommentar von sahdjahsdkjhas ,

alles klar, mit oder ohne LED, ohne ist scheise