Frage von hannesck, 53

Ist dieser PC fair vom Preis her (ich weiß das der Zusammenbau billiger ist aber das mach ich ed) und ob der Kühler leise ist?

Antwort
von CrazZzyFreki, 53

Hallo,

Du kannst ja mal schauen, dass du die Teile einzeln bei Mindfactory.de zusammenstellst. Da Mindfactory eigentlich immer gute Preise hat, ist es ein guter Vergleich. Und wenn du den Rechner nicht zusammenbauen willst, legst du bei Mindfactory nen kleinen Betrag drauf und die bauen den zusammen. Damit kannst du evtl. ein zwei Hunderter sparen.

Ich kann dir für sowas auch das Modernboard.de empfehlen. Dort kennen sich manche Leute echt gut aus. Vorallem, was Neuerungen angeht.

Kommentar von hannesck ,

Vielen Dank! Hast mir echt weitergeholfen:)

Kommentar von hannesck ,

1 Frage noch wo kann ich auf der seite meinen PC Zusammenstellen?

Kommentar von CrazZzyFreki ,

Du musst die Komponenten auf der Seite einzeln suchen. z.B. Geforce GTX 970.

Kommentar von FloPinguin ,

Musst halt die Teile kaufen :D

Kommentar von hannesck ,

dankee:)

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 24

Grob geschätzt hat die Hardware einen min. Wert von ca 1100-1130,-€ ohne Zusammenbau und ohne Software Installation. Der genaue Wert hängt aber stark von den einzelnen Komponenten ab und kann auch deutlich darüber liegen wenn durchgängig wertige Komponenten verbaut wurden.

Mit Zusammenbau und Garantie/Gewährleistung als Komplettsystem ist das Angebot von knapp 1300,-€ schon OK. Der Rechner dürfte auch ordentlich schnell sein.

Allerdings kann man auch bei einigen Komponenten gut sparen. Der XEON E3-1231V3 ist nur unwesentlich langsamer und kostet 100,-€ weniger. Gleiches gilt für DDR4 Speicher der gegenüber dem DDR3 Speicher auch kaum Vorteile hat aber günstiger ist.

Wenn du nicht unbedingt den Rechner auf LEISE trimmen willst, langen auch oftmals Komponenten aus der MIttelklasse mit denen du auch Geld sparen kannst.

Alles in allem kann man mit Selbstbau und diesen Einsparungen sicher auch statt der GTX 970 auch die deutlich schnellere GTX 980ti bekommen wodurch der Rechner bei Spielen trotz ggf. schlechterer CPU deutlich in der Leistung zulegt.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Windows musst du dann halt noch extern dazu kaufen (z.B. als MAR Version bei Softwarebilliger.de)

Kommentar von hannesck ,

großes Dankeschön!

Kommentar von hannesck ,

und eine Frage ist das Mainboard besser als das Msi Gaming 3 Mainboard?

Kommentar von hannesck ,

und ist der nicht leise?

Kommentar von bcords ,

Nein, das Mainbord hat einen schlechteren Chipsatz das weniger Features hat, aber 90% der Nutzer benötigen auch nicht die Features eines H oder Z Chipsatzes wo z.B alle SATA ports 6gb haben. Denn z.B. optische Laufwerke würden die Geschwindigkeit gar nicht ausnutzen können. Und auch nein, was die Aussage leise betrifft. Es gibt deutlich leisere Kühlkörper als den boxed von Intel aber der Boxed Lüfter langt für einen Xeon Prozessor vollkommen aus. Das Netzteil bietet zwar alle nötigen Schutzfunktionen an und ist auch kein Blender was die Leistung betrifft, aber unter Vollast gehört es nicht zu den leisen Vertreten seiner Zunft. Daher wird der Pc unter Vollast sicher auch etwas lauter werden. Aber wenn man es beim Spielen ordentlich azs den Boxen krachen lässt, dann wird das auch nicht stören. Als Media Pc in der Wohnstube würde ich jedoch andere leisere Komponenten wählen.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 15

Problem beim PC entdeckt:

"Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass der PC immerwieder einen Bluescreen hat (in letzter Zeit wurde es Schlimmer 1x pro Tag ca) und dann neu Hochgefahren werden muss, dies schon seit der ersten Inbetriebnahme."

http://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RRVMA55VXA9OC/ref=cm\_cr\_pr\_viewpnt?i...

Deutet für Mich auf ein Billig-Netzteil hin 

Edit:

Netzteil: 550 Watt Corsair VS550 Silent -> Die VS-Serie hält nicht so lange , aber sollte erst mal gehen

Antwort
von WillTell, 31

Der Rechner ist soweit gut. Man weiß nicht um welche genauen Hardware Teile es sich handelt. Sind ordentliche Modelle verbaut ist der Preis in Ordnung für einen fertig PC. Du kannst auch kostenlos upgraden auf win10.

Antwort
von hannesck, 40

falscher Link sry ein moment

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community