Frage von 081512345, 45

Ist dieser PC ein guter Gaming-PC Oder welche Komponente sollte ich erneuern?

Prozessor: i7-4790K @ 4,0 Ghz Ram: 16GB Grafikkarte: GTX960 Mainboard: Asus H81M-P

Und natürlich noch Netzteil,SSD,HDD,DVD Brenner

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrediS, 20

Welches Netzteil? Und die CPU ist deutlich stärker als die GPU. 4790k kombiniert man normalerweise mit ner 980 oder höher

Kommentar von 081512345 ,

Netzteil: 630 Watt be quiet!

ist das mit der GPU schlimm oder nur ein "schönheitsfehler"

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Schlimm, da die Grafikkarte zum Flaschenhals wird und beide nicht ideal zusammenarbeiten.

Kommentar von PrediS ,

Grafikkarte wird nicht zum Flaschenhals, da die CPU ganz andere Aufgaben ausführt als die GPU und auch 'höher' gestellt ist als die GPU. Eine GPU kann (fast) niemals zum Flaschenhals werden! Schlimm ist es nicht, nur wie schon gesagt ein schönheits Fehler ;)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 31

Das Mainboard ist schrott. Nimm am besten eins mit ATX Format und Z-Chipsatz, wenn du übertakten willst. 

Was ich empfehlen kann ist das Gigabyte GA-Z97-D3H oder Gigabyte GA-H97-D3H wenn du nicht übertakten willst. Die kosten zwar mehr, aber es lohnt sich.

Kommentar von 081512345 ,

wäre ein Asus Z97-P ok?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Schätze schon, aber ich hab nicht so gutes über Asus/Asrock Mainboards gehört.

Antwort
von Modem1, 25

Mindestens 8 Gb Arbeitsspeicher (RAM) und 64 Bit. Versionen mit 4 Gb können nur 32 Bit verarbeiten .

Kommentar von 081512345 ,

ich weis ich habe noch die Festplatte von meinem alten PC da ist eine 65bit Version drauf

Kommentar von Modem1 ,

64 BIT.