Frage von DekuOokami, 7

Ist dieser PC den ich mir kaufen will gut ?

Hi Leute ich will mir einen gamer pc zulegen und habe jetzt auch endlich was gefunden aber da ich mich nicht so gut damit auskenne wollte ich das Internet (euch) um Rat fragen

AMD FX 8320 8x 3,5Ghz + Großer Kühler 128GB SanDisk SSD

PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo

ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G

8GB G.Skill RipJawsX DDR3-1866 DIMM CL10 Single

Cooler Master 700watt

1TB HDD

Dvd brenner

Antwort
von HeinzAlberto, 3

Hallo,
mit der Grafikkarte wirst du Spiele von 2014 noch gut spielen können, bei neueren nur mit niedrigerer Auflösung. Schau dir mal die Modelle RX 470 und RX 480 an.
LG,
Heinz

Antwort
von Kaen011, 4

Nicht besonders gut. Würde eher selbst zusammenstellen. Der Prozessor ist sehr stark und überdimensioniert und die Grafikkarte veraltet. Was ist denn dein Budget grenze und muss es ein fertig pc sein?

Antwort
von 01AndiPlayz, 5

Ich weiß nicht, wie dein Budget aussieht, aber "gut" ist anders...

Das Erste Problem sehe ich bei der CPU: AMD ist nicht gut, sondern primär günstig. DDR3 RAM ist eher Schnee von gestern, aktuell ist DDR4. Und ob ein 700 Watt Netzteil nötig ist, ist auch eher fragwürdig...

Kommentar von Agentpony ,

Das größte Manko des Rechners ist allerdings die Grafikkarte. Sie macht auch finanziell keinen Sinn.

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Stimmt. Habe sie gar nicht groß angeschaut, da ich mich nicht sonderlich gut AMD-GPUs auskenne.

Kommentar von DekuOokami ,

und wie is der ?  

Cpu . Amd Athlon 860k 4x3.6ghz
Gpu. Gforce gt 730 4gb Vram
Ram : 8gb
Mainboard : Asus
Netzteil :350 Watt
Festplatte : 1 tb

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Zum 2. "AMD ist nicht gut, sondern primär günstig."

Antwort
von xRayler, 7

Wie viel bezahlst du denndafür? Der Prozessor ist leider veraltet bzw. Die Plattform und ich würde lieber zu einem Intel greifen oder der kommende Amd Zen in Januar 2017. Außerdem greif lieber zu einer aktuelleren Grafikkarte und als Netzteil brauchsr du auch nicht so viel power.

und wie is der ?  

Kommentar von xRayler ,

Der Pozessor ist Ordnung, weil ich Glaube, dass du ein knappes Budget hast. Wenn du eine Grafikkarte holst dann die GTX-Serie. (Bsp.: GTX 750) Die GT Serien sind nicht fürs Gaming ausgelegt.

Antwort
von CRXHack, 5

der ist nicht GUT 

und wie is der ?  

Kommentar von CRXHack ,