Frage von Maximilian50000, 110

Ist dieser PC das Geld wert?

Servus Leute ich habe mir vor einem Spiele PC zu kaufen ich wollte man euch Fachleute mal fragen ob es der Pc wert ist dieser Gaming PC wird für 105 € angeboten hier ist die Ausstattung vom PC
Asus Mainboard P5Q, Intel Core Duo E8400 3Ghz mit Silent Lüfter,
4Gb  RAM Apogee 2x2Gb, Grafikkarte Gainward 8800GTS mit Silent Lüfter, Samsung HD 500GB ,DVD Laufwerk, Be Quiet Netzteil  650 Watt und das
schwarze Gehäuse. Installiert ist Windows 7 Ultimate 64bit.

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RRetromant, 22

Also eigentlich darf man das meiner Meinung nach nicht Gaming PC nennen, weil die Teile halt nicht gut sind. Naja egal, objektiv gesehen ist der Preis in Ordnung.

Die Grafikkarte bremst nur in Spielen dein Prozessor ein wenig, da ein relativ großer Leistungsunterschied da ist.

Antwort
von N1bbler, 34

Das ist ein Core 2 Duo, sonst passt weder 64bit noch das Mainboard.

Ist aber leider eine ca. 8 Jahre alte Kiste mit damals schon mittelmässiger Ausstattung mit der neue Spiele nicht vernünftig laufen werden.

Auch wenns "nur" 105€ sind, zum zocken ist der nix mehr.

Kommentar von Maximilian50000 ,

Dir noch Besitzer meinte dass der GTA fünf flüssig läuft

Kommentar von N1bbler ,

Da muss man aber schon alles auf min. stellen damit das geht.

Kommentar von DerWeisseRiese ,

Der Besitzer labert richtigen Mist. Sorry aber es ist so

Kommentar von Maximilian50000 ,

Ich habe eigentlich nur vorgehabt damit Euro Truck Simulator zwei zu spielen meinst du Pc reicht dafür aus

Kommentar von N1bbler ,

:) ok, ETS2 müsste gehen. Das ist jetzt nicht sooo Leistungshungrig.

Kommentar von Maximilian50000 ,

Vielen Dank Smiley

Antwort
von IronofDesert, 46

Hallo Maximiliyn50000,

sry aber 105€ kann ich keinesfalls mit einem Spiele PC in Verbindung bringen.

Ich würde erst ab ca 1000€+ von einem Gaming PC sprechen.

(Und das geht weit nach oben)


Gruß


Antwort
von Kyraxan, 66

Das ist nichtmal ansatzweise ein Gaming PC alleine wenn ich schon den Prozessor höre Intel Core Dou kaufe dir lieber einen neuen oder stelle dir einen selber zusammen.