Frage von LK2403, 97

Ist dieser PC ausreichend zum zocken?

Ich habe mir auf ,,Alternate''' einen PC zusammengestellt, da ich zum Zocken einen neuen haben möchte. Ich würde sowohl neuere Spiele (z.B. Battlefield 1) als auch ,,ältere'' (z.B. Grand Theft Auto V, Assassin's Creed Unity, Sims 4) spielen. Reichen die Komponenten dafür aus ? Bei den älteren Spielen wäre es mir wichtig, dass sie flüssig laufen und gut aussehen, bei den neueren steht das Aussehen eher an 2. Stelle. Was den Preis angeht will ich ungern über 800€ gehen, 850€ maximal.

PC-Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe, Retail 

DVD-Brenner: LG GH24NSD1, DVD-Brenner schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk 

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, HX421C14FBK2/16, Fury Black 

Prozessor: Intel® Core i5-6600K,Prozessor FC-LGA4,"Skylake" 

Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk 

CPU-Kühler: Scythe Katana 4, Retail 

Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX950 OC WINDFORCE 2X, Grafikkarte HDMI, DisplayPort,DVI-I, DVI-D, Retail 

Tower-Gehäuse: Zalman Z1, Tower-Gehäuse schwarz 

Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170Gaming K4, Mainboard

Antwort
von R3HAX, 20

Nein, die Komponenten reichen dafür nicht, es sollte eine GPU dazu, mindestens eine RX480 (8GB) oder GTX 1060, mehr wirst du für den Preis nicht bekommen.

Antwort
von PommesSlayor, 28

Ich würde lieber zu einem i5 6500 greifen und stattdessen eine andere Grafikkarte. Laufwerk würde ich auch weglassen braucht man meistens auch nichtmehr.(Zumindenst ich nicht) Und wenn man den 6500 nehmen sollte dann auch ein B150 Motherboard und dann muss der Kühler auch nicht so krass sein.

Kommentar von PommesSlayor ,

16 Gb RAM bringen dir hier auch recht wenig.

Kommentar von LK2403 ,

Bei dem i5 6500 ist der Lüfter ,,boxed''. Ist das egal oder soll ich lieber einen seperaten Lüfter nehmen ?

Kommentar von KmunBiene ,

ohohhho Ohne Laufwerk kein Windows!

Kommentar von PommesSlayor ,

Der Boxed-Kühler ist relativ schlecht also würde ich vielleicht zu einem EKL Ben Nevis greifen und eben allgemein mehr Geld in eine bessere Grafikkarte investieren. Und das mit "Ohne Laufwerk" kein Windows stimmt nicht! Windows kann auch ganz einfach über einen USB-Stick oder externe Festplatte installiert werden uns das sogar schneller! Abgesehen davon gibt es noch externe Laufwerke wenn man unbedingt eines braucht.

Kommentar von LK2403 ,

Hab's nochmal alles aktualisiert:

PC-Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe, Retail 

DVD-Brenner: LG GH24NSD1, DVD-Brenner schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, 

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 8GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher HX421C14FBK2/8, Fury Black

Prozessor: Intel® Core i5-6600K, Prozessor FC-LGA4, "Skylake" 

Festplatte: Seagate ST1000DM003 1TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk 

CPU-Kühler: Scythe Katana 4, CPU-Kühler Retail 

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D 

Tower-Gehäuse: Zalman Z1, Tower-Gehäuse schwarz 

Mainboard: MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170, Mainboard


Das Komische ist aber, dass immer eine Fehlermeldung kommt von wegen die Komponenten passen nicht zusammen. Aber ich habe alles nochmal überprüft und meiner Meinung nach passen alle zusammen, oder nicht ?

Antwort
von WilsonFaser, 52

Kann schwer werden wenn man sich einen Pc zulegen will sollte man es direkt richtig machen du kannst ja gucken was die neuen Spiele mindestens brauchen dann stell dir einen mit den Komponeten zsm

Kommentar von LK2403 ,

Ich habe bei den meisten Spielen auch schon geguckt und nach denen den PC zusammengestellt, allerdings wollte ich lieber nochmal ein paar andere Meinungen hören, weil ich mich mit all dem nicht sooo gut auskenne.

Kommentar von WilsonFaser ,

Ich auch nicht mehr kann ich auch nicht sagen

Antwort
von Boogoo17, 38

Hi

Sieht eigentlich nicht übel aus bis auf die Grafikkarte. Hol dir da eine rx 480 oder gtx 1060. schau auch ob das Netzteil ausreichend ist dafür. Sonst solltest du sehr zufrieden werden :)

Antwort
von SenpaiYukii, 48

Könntest du bitte ein Screenshot senden den auf den Link sieht man nicht welche Komponten du ausgewählt hast
Lg Yukii

Kommentar von LK2403 ,

Hab sie jetzt aufgeschrieben

Kommentar von SenpaiYukii ,

Ich würde ein 800 Watt netzteil nehmen und statt gtx 750 lieber 970 oder gtx 1060/70/89 und einen besseren Prozessor von der i7 Reihe

Kommentar von stereoboom ,

Ein i7 bringt beim Zocken rein garkeine mehrleistung!

Zum zocken reicht ein normaler i5 locker aus, um richtig gut zocken zu können!

Kommentar von SenpaiYukii ,

Klar reicht es aus aber dann muss man nicht so bald wieder aufrüsten

Kommentar von R3HAX ,

Wtf, was soll das, du hast 0 Ahnung und verwirrst hier Leute auf Suche nach Hilfe....

Ein i7 ist zum Gamen Schwachsinn, ein 800W Netzteil ist absolut überdimensioniert und eine GTX 1089 gibt es nicht !

Kommentar von SenpaiYukii ,

Dass war ein Schreibfehler tut mir leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten