Frage von Imac215, 41

Ist dieser Pc ausreichen als NAS build (siehe Bild)?

Hat dieser PC genügend Leistung um zb FreeNAS laufen zulassen ?

Ich besitze schon ein

-700 Watt Netzteil (Ja ich weis ist ein bisschen viel :D )

-2x 2Tb HDD

Bild: http://prnt.sc/d0tyas

Antwort
von suessf, 3

Für einen Fileserver / NAS kannst du den Uralt-PC deiner Grossmutter nehmen und der ist immer noch leistungsstark genug dafür! Das einzige, was dafür punkto Geschwindigkeit von Bedeutung ist, sind die Festplatten selber und dass du einen Gigabit-Netzwerkadapter hast. Prozessor, RAM, Grafikkarte.... das alles ist nicht wirklich relevant für einen Fileserver :-))

Antwort
von goldisttoll, 17

Und was willst du mit der Märklin Eisenbahn? Die Daten transportieren ?

Also wenn wir dir helfen sollen, musst du schon mehr Angaben rausrücken.

Btw.. In nen NAS würde ich mehr Speicher als nur 4TB reinmachen.

MfG goldisttoll

Kommentar von Imac215 ,

Mist Sorry war der Falsche Screenshot :D Hier Ist das richtige: http://prnt.sc/d0tyas

Kommentar von goldisttoll ,

Macht ja nix, nächstes mal im Auswahlfenster einfach nochmal kurz Rechtsklick auf das Bild --> Vorschau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten