Frage von jobloff, 90

Ist dieser PayPal Bezahlungsbeleg ein Fake?

Ich habe noch nie PayPal benutzt und ein Interessente, von einm Angebot, welches ich online geschalten habe, behauptet mit diesem "Dokument" seine Zahlung belegen zu können. Für mich sieht dies jedoch stark nach einem Fake aus.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 24

Und was soll denn wohl diese besondere  Zahlungsbedingung

Paiement à une date spécifiée

sein?

Eventuell erst die Angabe einer Versandnummer? Dann hast Du hier  ein Fake eines  sogenannten Nigeria-Bieter / -Käufer am Hals.

Versandnummer = Ware verschickt
Fake = es gibt kein Geld.

Logge Dich über Deinen Browser in Dein Paypal-Konto ein und schau nach, ob dort ein Zahlungseingang vermerkt wurde.

Hast Du überhaupt ein Paypal-Konto? Hast Du irgendwelche Angaben im Vorfeld zu diesem Paypal-Konto mitgeteilt?

Antwort
von Kirschkerze, 35

totaler Fake. Solange nichts auf DEINEM Paypal Account eingegangen und verzeichnet ist schick keine Ware raus. Und mit dem würd ich sowieso keine Geschäfte mehr machen

Antwort
von 716167, 41

Log dich in deinen Paypal-Account ein und schau, ob die Transaktion bei dir angekommen ist.

Antwort
von Dexxer, 42

Ich erhalte stetig solche Mails obwohl ich PayPal nicht nutze und auch noch nie genutzt habe. Also wahrscheinlich ein Fake.

Antwort
von Rambazamba4711, 21

Wenn Du kein Paypal-Konto besitzt, dann kannst Du auch keine Paypal-Zahlung empfangen.

Antwort
von alarm67, 21

Entweder Du hast ein Paypalkonto, dann siehe doch einfach nach! Dann wird dort was verbucht sein!

Wenn Du kein Paypalkonto hast, solltest Du ja einen Geldeingang auf Deinem Bankkonto haben.

Hast Du dem denn überhaupt was verkauft bzw. hast Du in Verkaufsverhandlungen gestanden?

Antwort
von mikkiii, 18

Ich find's schon seltsam dass das auf französisch ist aber gut xD

Kommentar von jobloff ,

Angeblicher Köufer ist Franzose

Kommentar von mikkiii ,

Achso haha xD

Antwort
von herzgefuehle, 27

Woher hast du den? Sieht nach fake aus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community