Frage von kpsuchtikpkp, 25

Ist dieser office pc sinnvoll?

Ich würde mir gerne einen office pc hohlen der auch noch kleine spiele wie minecraft packt. Ich habe mir ein intel celeron g3900 aus der skylake generation ausgesucht eine 60gb ssd für das betriebssystem und eine 500gb seagate hdd 8gb arbeitsspeicher ddr4 2133 (ddr4 sollte für office und multitasking nützlich sein da er schnller als ddr3 ist oder?) Auserdem soll noch eine kleine grafikkarte rein und zwar die nvidia geforce gt710 aktiv mit 1gb ein asrock mainbord mit dem h110 chipsatz und ein 500 watt netzteil 80+ ich weis das das viel zu viel power hat doch ich denke es ist sinnvoll es zu nehmen zum upgraden und ein dvd brenner. Was würdet ihr anderst machen wenn ich vorschläge habt bitte mit link zu dem artikel und ich möchte niht über 300 € kommen wenn ihr wollt könnt ihr auch einen kompletten pc konfiurieren.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 6

500 watt netzteil 80+

Welches genau ? nicht, dass es ein gefährliches FAKE wie Inter-Tech "SL-500(A)" ist !

ein Office-PC braucht nur 250 bis 350 Watt Netzteil

Antwort
von DerServerNerver, 16

Das hört sich so ziemlich gut an.

Antwort
von SimplerMensch,

nimm die graka nicht, da is der grafikchip ja besser. 500w sind auch überdimensioniert.

Antwort
von XTRTrekking, 19

eine 710er karte?

respekt!

da ist der chipsatz wahrscheinlich besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten