Frage von Yannick1998, 77

Ist dieser Nissan Maxima mit 193 PS und 3.0 V6 ein Sauger oder hat er ein Turbo?

Frage steht schon oben und am besten schaut des Bild an :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kallahariiiiii, 36

Ich tippe mal auf Sauger, ohne es sicher zu wissen. Nach einer kurzen Google Recherche kamen nur Turbo-Umbau-Kits, aber keine Treffer bezüglich eines Serien-Turbos.

Des weiteren wären 190 PS aus einem 3.0 V6 Turbo ziemlich traurig.

Kommentar von Nonameguzzi ,

Hehe, kennste den Opel Vectra 3.0 CDTI das ist nen 3L V6 Turbodiesel mit 170Ps ;D

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Traurig .. einfach nur traurig :D

Kommentar von Nonameguzzi ,

Ja das ist sehr Traurig mein 1.9L Turbodiesel hat 150Ps ner 1L und 2 Zylinder mehr hat ganze 20 Ps mehr ;D

3.0 Bi-Turbo V6 kann auch ganz locker 380 PS haben

Kommentar von PatrickLassan ,

kennste den Opel Vectra 3.0 CDTI das ist nen 3L V6 Turbodiesel mit 170Ps ;D

Den Unterschied zwischen Benzin- und Dieselmotor kennst du aber, oder? Für einen aufgeladenen 3-l-Benzin-Motor wären 190 PS ziemlich wenig.

Für nen Diesel auch. Da sind locker über 300 PS Serie drin

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank

Ja liegt einfach an Opel das der Ladedruck extrem niedrig ist . Bring den zu Tuning Werkstatt und die holen dir easy aus 170 die 250Ps raus durch ne ladedruck Erhöhung . Dann ist es wirklich ne Verschwendung von Opel den als 3.0 zu verkaufen . Hätten sie genauso mit 2.0 Turbo verkaufen können und 170Ps

Kommentar von RefaUlm ,

Mag sein das du Da soviel Leistung rausholen kannst... ob es die verbaute Hardware lange mitmacht ist die andere Frage 😉

Der 3.0 V6 Bi-Turbo hat Serienmäßig 330 PS und ist ein ganz normaler A6. Natürlich läuft der lange.

Eben ja weiß ich deswegen sag ich ja easy 250 ohne jegliche Probleme , deswegen ja extrem schwach von Opel

Ja eben auch bei nem Diesel easy 250 . Z.B der BMW X5 der neue hat auch serienmäßig 3.0 V6 mit 258 Diesel PS und das von Serie :)

Und ja hat sich herausgestellt dein Tipp war richtig - ein Sauger - und ja , bisschen realistisch muss man bleiben weil ne Rennkarre wollen die ja damit auch nicht bauen - also entweder 2.0Liter mit dann 170Ps oder wenn schon 3.0 Liter dann halt mindestens 230-250 ... naja egal weicht vom Thema ab 🙈

Rennkarre? Ich kann nur immer wieder auf den 3.0 V6 Bi-Turbo Diesel im Audi A6 verweisen. Das ist keine Rennkarre sondern eine vernünftige Reiselimousine mit >300 PS

Antwort
von Nonameguzzi, 38

Ist ein Sauger... zumindest spuckt das Google auf der ersten Seite schon 3 mal aus ;)

Vielen Dank :)

Antwort
von RefaUlm, 14

Ein Sauger!

Antwort
von Gummibusch, 29

Der saugt.☺

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community