Frage von Pieschi, 120

Ist dieser Name weiblich oder männlich?

Ein Kumpel von mir hat eine Katze, diese heißt Veeco, gesprochen Wiko. Ich finde ja, dass dieser name ein Jungen-Name ist, er nicht. Daher hier mal eine kleine Umfrage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi6, Community-Experte für Katze, 35
Männlich

Eher männlich

Antwort
von respondera, 35
Männlich

Im Deutschen enden männliche Namen eher auf -o, weibliche auf -a

deshalb klingt der Name im Deutschen männlich.

der ungarische Name Ildikó ist hingegen weiblich, Andrea und Nicola in Italien Männernamen.

trotzdem würde ich sagen, Veeco ist männlich.

dagegen könnte man eine weibliche Katze notfalls z.B. Vicky nennen, gefällt mir aber nicht so gut.

Antwort
von Lycaa, 39

Da es diesen Namen gar nicht als Vornamen gibt: Neutral. Oder ab jetzt eben weiblich :), weil Dein Kumpel das so entschieden hat.

Antwort
von Astrikas, 66
Weiblich

Also ich würde ihn eher für ein Weibchen als für ein Männchen nehmen :s

Antwort
von Dackodil, 39

Der Name ist sehr gut für eine Katze: Kurz, zweisilbig mit einem hellen Vokal.

Ob Dosenöffner den als männlich oder weiblich einordnen ist einer Katze wurscht.

Kommentar von Pieschi ,

Darum geht es nicht.

Antwort
von usernamekreativ, 32

Eher Männlich finde ich :D

Antwort
von Sasuke34, 47

Hört sich für mich eher männlich an :)

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 47

Ich würde sagen männlich

Kommentar von Pieschi ,

Bitte nutze die Umfragefunktion, ok?

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Ich bin aber auf der iphone app und diese funktion gibts für die app nicht

Antwort
von authumbla, 29
Männlich

männlich. Klingt nach Vico.

Außerdem o hinten statt a

Antwort
von Frage648, 20
Männlich

Aber eigentlich geschlechtsneutral xD

Antwort
von Schnoofy, 28

Der Katze ist das völlig schnur(r)z.

Kommentar von Pieschi ,

Darum geht es nicht.