Frage von TheDyingWalker, 50

Ist dieser Monitor gut zum Zocken :P?

Antwort
von Roderic, 15

Eigentlich nicht.

Der hat ein IPS Panel. Diese besitzen eine hohe Farbtreue - haben aber dafür schlechtere Umschaltzeiten (grey2grey). Die sind gut für Videobearbeitung, bei schnellen Actionshooter sieht man leichte Nachziehschlieren.

Zum Spielen nimmt man Displays mit TN oder VA Panels. Die schalten schneller.

Antwort
von Anytee, 29

Die Reaktion von 5 ms ist zu hoch zum Zocken.. Die Zollzahl (Auflösung) ist für Viele Spiele auch schlecht..

Schau dir den mal an: https://preisvergleich.check24.de/monitore/samsung-s24d330h-ls24d330hsx-en.html?...

Kommentar von TheDyingWalker ,

Full HD ist Ok. Und 5 MS reicht auch.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Außerdem ist mir der zu klein. Ich kauf mir kein 24 Zoll Monitor dann behalte ich mein 21Zoll Monitor

Kommentar von Anytee ,

warum frägst du bitte ob der gut ist und bestreitest dann die tatsachen?

Antwort
von silverstarplay, 20

Er ist Schon ok. Aber hol dir einen BENQ GL2450 o.Ä Haben die meisten alle anschlüsse und 2ms reaktionszeit. Ausserdem hat benq Senseye Damit kannst du stundenlang zocken ohne augenschmerzen o.Ä

Antwort
von torrentmaurice, 22

Also meiner Meinung nach sieht Full HD auf einem 31 Zoll Monitor sehr schlecht aus. Und die angesprochene Reaktionszeit könnte auch störend sein. Also ich würde mir diesen Monitor nicht kaufen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten