Frage von LuisUnger04, 7

Ist dieser Monitor gut zum Zocken?

Ich will wissen ob dieser Monitor geeignet zum zocken ist und schlagt auch andere vor ;) Hier der Link: https://www.amazon.de/Samsung-C24F396F-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B01BCF09...

Antwort
von Spielkind1999, 4

Zum zocken eher ungeeignet... Hohe Reaktionszeit etc... Der ist eher für Arbeit gedacht.
Kauf dir am besten einen ganz normalen. Hört sich zwar erst mal langweilig an, ist aber im Endeffekt das beste. Für um die 120€ bekommst du wirklich gute Monitore. Da du scheinbar am PC spielst, empfehle ich dir sowieso eher 21,5 - Maximal 25 Zoll... Mehr brauchst du ganz sicher nicht. Wenn du nah dran sitzt, hast du deine Ecken nämlich schlecht im Auge, was negativen Einfluss in Spielen wie LoL aufkommen lässt.

Kommentar von Kaen011 ,

4ms ist lang?

Kommentar von Shalidor ,

Vergleich mal 1ms gegenüber 4ms. Das ist das Vierfache. Oder auch 400%. Es ist also definitiv einiges mehr.

Kommentar von Spielkind1999 ,

Mein Gott... Auf die Reaktionszeit wollte ich eigentlich eher weniger hinaus xd...

Antwort
von LucimannHDTVYT, 2

Ich würde Dir für bessere Sicht keinen gebogenen empfehlen.

Antwort
von Shalidor, 5

Wenn du ne aktuelle AMD-Grafikkarte hast hat dieser Monitor nen Vorteil. Ansonsten ist er eher ungeeignet. Nimm am besten was mit 144Hz, 1ms, und auf jeden Fall auf einen beweglichen Standfuß achten! Mein Vorschlag der VG248QE.

Kommentar von Schueler0812 ,

bin ich der selben meinung

Kommentar von Kaen011 ,

Weil man die 3ms auch merkt...

Kommentar von Shalidor ,

Warum sollte man die Reaktionszeit angeben, wenn es kein entscheidender Faktor wäre? Und wenn man schon die Möglichkeit hat, einen mit einer Millisekunde zu bekommen, warum sollte man ihn dann nicht nehmen?

Antwort
von Dernichttolle, 7

Dere hat halt nichts "besonderes" so etwas "besonderes" bekommst du ab ca. 400€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten