Frage von MrWhite420, 92

Ist dieser maßgefertigte Anzug seinen Preis wert?

Hi :)

ich bin momentan in Thailand, mache hier bisschen Urlaub, und habe mir einen Anzug zugelegt. Dies ist mein erster maßgeschneiderter Anzug und ich habe generell nicht so viel Ahnung von Anzügen. Bisher habe ich immer Anzüge getragen die aus Massenproduktion stammen wie z.B. Hugo Boss. Meiner Meinung nach ist der Anzug gut, er sitz perfekt und sieht schick aus, aber ich habe wie gesagt nicht viel Ahnung davon. Habe mal ein paar Fotos gemacht. Wenn man andere Fotos benötigt um das sagen zu können werde ich diese gerne zur verfügung stellen :)
Insgesamt habe ich letztendlich 375€ für den Kompletten Anzug (Sakko/Weste/Hose) und einem ebenfalls extra angefertigten Hemd plus Krawatte gezahlt. Bei der Beratung wurde mir gesagt das der Anzug aus Seide besteht ebenfalls wie die Krawatte. Das Hemd soll aus Baumwolle bestehen. Ich habe auch nicht wirklich Ahnung wie man erkennt ob das wirklich Seide ist oder nicht...Der Stoff fühlt sich sehr weich an, aber wenn man ganz genau hinsieht kann man an manchen Stellen etwas glitzern sehen...Polyester eingearbeitet? Anbei ein paar Fotos (sry wegen der Qualität aber das Licht ist hier sehr schlecht...)

Grade habe ich noch gesehen, dass es nur eine Stelle im Ärmelfutter gibt wo die Naht für ca 10cm nicht nach innen genäht ist. Sonst habe ich keinerlei Fehler an den Nähten oder ähnliches gefunden.

Vielen Dank für eure Einschätzungen, ich hoffe das ich nicht allzu doll abgezogen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Jason  

Antwort
von Repwf, 38

Ganz ehrlich? Bei dem Preis, maßgeschneiderte!, kannst du nichts falsch machen - selbst wenn es nicht reinste Seide wäre, so wäre es schön die Arbeit wert! 

Antwort
von RasThavas, 25

Hast du den Anzug während der Anfertigung immer wieder anprobiert, wurde er an deinem Körper angemessen? Nein?

Ehrlich: Meine Mutter ist Herrenschneiderin, und DAS DA sieht nicht nach Maßanzug aus.

Kommentar von Repwf ,

Und WORAN erkennst du das? 

Kommentar von MrWhite420 ,

also ich war zur Anprobe da.
und ich kann das echt nicht einschätzen, aber das der von der Stange ist denke ich auch nicht. Ich habe eine unnormalen Körperbau und trage M und L. Bis jetzt war jeder Anzug an den Ärmeln zu lang weil ich mit etwas über 1,85cm und Größe M nicht in  die meisten Sachen perfekt passe.
ich glaube eher das ich bei dem Stoff etwas angelogen wurde und das keine reine Seide ist, aber keine Ahnung, wenn er nicht mal maßgeschneidert wäre, dann heißt es ja min 100-150€ verlust

Antwort
von blackforestlady, 26

Wenn mir einer den Anzug so in die Hand drücken würde, dann hätte ich sofort gesagt, der ist von der Stange. Das ist keine Seide, dafür ist der Stoff zu grob. Im großen und ganzen hat man Dich übers Ohr gehauen. Oder hast Du gesehen wie man den Anzug samt Hemd und Krawatte genäht hat.

Kommentar von MrWhite420 ,

also ist der nicht mal die hälfte wert?
naja gesehen habe ich es nicht, aber man sieht deutlich die Markierungen vom schnitt, außerdem haben die Leute sehr Professionell meine Maße genommen und ich meine der Anzug sitz ja perfekt, außerdem konnte ich mir den Stoff selber auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten