Frage von Sileex, 67

Ist dieser Mac-mini gut?

Hi :)
Ich wollte einen Mac-mini kaufen. Da ich Tastatur,Maus,Bildschirm usw schon alles habe. Dieser hier (Apple Mac-mini 2014) ist sehr preisgünstig und sieht auf den ersten blick nicht gerade 'billig' aus.
Ist dieser Mac-mini gut? Vom Aufbau und Inhalt.
Dieser wird eigentlich nur für ein bisschen Office (Word,Präsentationen, Videos und Fotos schneiden/bearbeiten) und im Bereich Browser benutzt (Google,Browsergames, Instagram, Facebook usw.) be
Also eigentlich nichts besonderes.
Ist der halt flüssig? Habt ihr Erfahrungen? Läuft der halt grundsätzlich?

Vielen Dank im Voraus :)
Lg:
SileeX

Antwort
von MikeM2601, 31

Wieviel kostet der genau? Für Office und Surfen würde der reichen, aber mit editieren kommst du nicht weit.

Der Prozessor hat nur 2 Kerne mit einem lächerlichen Takt. 4 GB Ram sind ok, aber eben nicht wirklich geeignet im bearbeiten.

Es ist auch "nur" eine HDD eingebaut und sie hat nicht mal viel Platz bzw. ist sie mit 5400 RPM sehr langsam.

Du kannst für weniger als 200 Euro einen selbst konfigurierten Multimedia PC bekommen welcher aber wiederum im editieren nicht so klasse ist. Wenn du schon sowas betreibst musst du etwas mehr hin blechen.

Antwort
von pixelcrafzzer, 26

Grundsätzlich sollte er führ Office ausreichen. allerdings wenn es etwas Grafik ansprechender wird können lags aufjedenfall auftreten.
Einen pc selber zusammen zustellen ist wrnn man keine ahnung hat nicht die beste idee ,allerdings kannst du dich auf dem YouTube kanal hardwarerat vorbeischauen ,dort findest du pc's in jeder preisklasse ,egal ob gaming,office oder Multimedia pc

Antwort
von zockerle2365, 32

Ich würde in dem Preissegment auf einen Windows PC setzen, da er wenig Leistung für viel Geld hat

Kommentar von HuaweiExperte ,

andere rum

Antwort
von Trabbifrager, 21

Nimm Windows. Da kommst du viel billiger weg.

Kommentar von pixelcrafzzer ,

das betriebsystem ist nicht sehr relevant .Windows ist meiner meinung zwar etwas besser (bzw. ich komme damit viel besser zurecht) aber man kann natürlich auch windows auf einen apple pc drauflegen. trodzdem ist meiner meinung nach ein fertig pc von apple nicht unbedingt die beste wahl

Kommentar von Trabbifrager ,

ja schon klar meinte ein Windows PC :)

Antwort
von MaHi84, 10

Der Mac mini mag deinen Ansprüchen zwar sicherlich genügen, ist aber mittlerweile doch schon recht alt. Ich würde die kommenden Tage abwarten, ob Apple nicht was neues anbietet. Entsprechend kann der Preis für das alte Modell doch nur weiter fallen...

Antwort
von Recorsi, 6

Am donnerstag werden neue macs vorgestellt

Antwort
von Benedikt789, 24

Windows-PCs mit derart schwacher Leistung gibt es praktisch kaum, daher fällt es mir schwer das jetzt vom Preis her einzuordnen. Von den Komponenten her vielleicht 250€ (als Windows-Pendant).

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 20

Nein, der Mac Mini ist ein sinnentleertes Gerät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community