Frage von jemandscheist, 46

Ist dieser Laptop gut um Minecraft zu zocken?

Ich will mir den Acer Aspire E5-571G-35EW  kaufen weil er gut für Minecraft sein soll. Wisst ihr zufällig ob das stimmt? Wenn ja wie viel fps würde ich haben?

Antwort
von DGsuchRat, 21

Falls du mehr als nur Minecraft zocken willst würde ich einen anderen Laptop nehmen mit i5 oder i7 Prozessor und dann auch nicht so eine auffällige Plastikschüssel.

Die GPU, die GeForce 840 dürfte reichen für Minecraft aber da gibts auch bessere. Also spare lieber noch n bisschen für einen richtigen Gaming Laptop da ich mir nicht vorstellen kann dass der kleine Lüfter da drinne sowohl GPU als auch CPU durch Heatpipe kühlt.

Und 1,7GHz ist etwas wenig als Prozessor heutzutage. Wirst du nicht lange Freude mit haben.

So maximal 30FPS sind zu erwarten aber da man gern mit Texture Pack und so spielt (ich hab TP, Optifine, AntiAliasing und so weiter an) ist das nicht zu erwarten.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 11

Hallo,

wenn du Minecraft etwa 2 GB Ram gibst und von dem Nvidia Grafikchip startest, kannst du auf niedrigen-mittleren Einstellungen die 60 FPS erreichen, mit Optifine. Möglicherweise auch noch höher.

Habe selbst mal Minecraft auf einem ähnlichen Laptop mit ähnlicher Hardware gespielt, (I5-5200U etwas besser, und ebenfalls die 840m.). und konnte auf mittleren Einstellung mit Texturepack 100-120FPS erzielen.

MfG Nico

Kommentar von jemandscheist ,

und wie hieß der

Kommentar von greenstar19 ,

Acer Aspire E5-571PG-5848

http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-aspire-e5-571pg-5848/nx-mmneg-007/00023...

Gibt es meines Wissens auch nicht mehr zu kaufen, hatte ihn vor knapp 1 Jahr gekauft für 529€ im Angebot. Habe ihn dann noch einmal gleich auf 8GB Ram selber aufgerüstet.

Antwort
von tobixxdd, 20

Kommt auf die Einstellungen drauf an. Auf hoch ohne RP vllt 30 FPS wenn überhaupt. Hatte einen nicht viel schlechteren bei dem ich auf niedrigster Grafik gerade mal 25 FPS erreichen konnte.

Antwort
von jojoToGo, 18

Schreib doch einfach mal die Cpu Grafikkarte etc.

Kommentar von DGsuchRat ,

Kann man ergoogeln.

Display: 39,6 cm (15,6") Acer Comfy View™ mattes Hoch-Helligkeits TFT-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Auflösung: 1.366 x 768 Pixel (WXGA)
Prozessor: Intel® Core™ i3-4005U (2 x 1,7 GHz)
Grafik:  NVIDIA® GeForce® 840

Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte: 500 GB (5.400 U/min) 2,5“ S-ATA
Laufwerke: DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
Kartenleser: SD-Kartenleser
Netzwerk: WLAN 802.11 ac/a/b/g/n, Gigabit-Ethernet

Schnittstellen: VGA, HDMI, 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, 1 x Lautsprecher/Kopfhörer -Mikrofon Kombi-Anschluss, Bluetooth 4.0

Webcam: HD-Webcam
Eingabegeräte: Tastatur mit Nummernblock, Multi-Gesture Touchpad
Akku: 5.000 mAh (6 Zellen), Laufzeit bis zu 7 Stunden
Abmessungen/ Gewicht: 381,6 x 256 x 25,3 mm / 2,5 kg
Betriebssystem: ohne Betriebssystem

Kommentar von jemandscheist ,

Intel Core i3-4005U 4GB RAM 500GB Festplatte GeForce 840M

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community