Frage von YuNoX, 34

Ist dieser Laptop für die heutigen Spiele, spielbar, denn ich kenne mich nicht damit aus! Bitte um antworten?

Antwort
von Kiboman, 12

ich persönlich würde einen ähnlichen mit einer gtx 960m suchen, der aufpreis wäre es mir wert, du willst ja auch noch länger was davon haben.

die spiele werden laufen aber die 950m wird sicherlich ein bisschen schwächeln.

Antwort
von suessf, 21

Für einen Laptop ist das ein sehr gutes Gerät. Natürlich sind Laptops generell nicht so gut zum Gamen geeignet. Das liegt vor allem an den deutlich schlechteren Grafikkarten (Laptops haben ja auch keine so grosse Stromversorgung, wie Hochleistungsgrafikkarten voraussetzen.....).

Du wirst damit auf jeden Fall die allermeisten Spiele vernünftig spielen können, aber auch bei Highend-Games an Grenzen stossen.

Kommentar von YuNoX ,

Die Highend-Games laufen aber trotzdem auf niedrigeren Einstellungen ??

Kommentar von suessf ,

Nein, da gibt es dann doch Grenzen!

Die GTX 950M ist halt doch "nur" das Einsteigermodell der Highend-Grafikkarten für Laptops und damit kannst du Highend-Games wie Crysis 3 nicht spielen -> dafür brauchst du mindestens eine GTX 960M, wirklich gut wird es erst bei der GTX 970M oder dann halt beim mobilen Flaggschiff GTX 980M.

PS ein paar Beispiele:
Mit deiner Hardware kommst du z.B. by Crysis 3 nur noch auf ca. 11 Fps - bekanntlich ist unter ca. 30 Fps nichts mehr zu machen :-(
Scyrim mit 32 Fps ist noch erträglich -> das ist OK.

Antwort
von FailOverflow, 18

Damit kannst du problemlos die heutigen Spiele spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten