Frage von Giebels2609, 87

Ist dieser Lada 1200/VAZ 2101 gut genug in schuss um noch gefahren bzw. von einem Leien repariert zu werden?

Hallo Community, ich werde mir bald mein erstes Auto kaufen und da ich alte Lada(s) mag wuerde ich mir gerne einen solchen kaufen. Da ich allerdings keine Ahnung von Autos habe weiß ich nicht ob es sich lohn das Auto mit hilfe meines erfahreneren Onkels wieder in Schuss zu bringen. Wenn die Bilder nicht reichen kann ich noch mehr hochladen. Danke im voraus, Giebels2609

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MehrPSproLiter, 53

Ui, der ist schon heftig runtergekommen! Wenn du keine Fachkenntnisse hast, wird das wohl nicht oder nur sehr schwer möglich. Auch wenn dein Onkel sich auskennt, müsstet ihr extrem viel Zeit und auch Geld investieren. Falls ihr es trotzdem angeht: Viel Glück euch ;)
Wie sieht es so mit Ersatzteilen aus?

Kommentar von Giebels2609 ,

Da ich nicht viel Zeit habe wird das wohl nichts. Danke fuer die Antwort.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

ohne viel zeit wird es schwer. es gibt aber auch günstige Modelle, die besser in Schuss sind

Kannst du welche empfehlen?

klar, ich schicke dir mal ein paar links von autoscout, mal unabhängig davon, wo du wohnst. Was würdest du ausgeben?

Ich wohne in Wirtzfeld nahe der Deutsch-Belgischen Grenze. Ich würde für das Auto von den gefragten 800 höchstens 600 zahlen. Nochmal 600 - 800 für die Reperatur... Die Materialien krieg ich alle aus derunmittelbaren umgebung,... sprich -> Billiger...

okay, heute abend hab ich was für dich, wenn es was gibt. Wie weit darf er weg sein?

Antwort
von Dailytwo, 40

Eigentlich schade drum, aber der sieht nach viel Zeit und ne Menge Geld aus, um ihn wieder herzurichten.

MFG

Antwort
von wolfram0815, 35

Rost an tragenden Teilen. Hm.Scheint auf jedenfall schon ein Oldtimer zu sein. Er hat noch so schöne Blattfedern :-)

Wenn dein Onkel erfahren ist,und er hat das nächste halbe Jahr sehr sehr viel Zeit, dann kann er es eventuell wieder richten. 

Aber frag ihn vor dem Kauf.

Da ich nicht viel Zeit habe wird das wohl nichts. Danke fuer die Antwort.

Antwort
von theFIST, 40

ja, die Leute von Roadkill zeigen, dass man auch aus schlimmerem ein brauchbares Auto basteln kann, und das ohne erfahrenen Onkel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten