Frage von Melina14051, 104

Ist dieser Kettenbrief richtig?

ACHTUNG Wenn Update kommt für Whats App Gold ,nicht installieren. Ist ein Trojaner. (starker Virus) Bitte schick das weiter !!!

Stimmt das

Antwort
von BlauerSitzsack, 63

Das ist Panikmache und Rufschädigung. Irgendjemand mag Apple nicht und schickt das rum, sodass die Leute denken "Hey, dann kauf ich mir lieber ein anderes Handy"

Außerdem labert der Typ in dem Kettenbrief die größte Grütze, ein Trojaner hat nicht einmal etwas mit einem Virus zu tun, er hat nicht das Ziel, deine Daten zu beschädigen, sondern deine Daten abzugreifen, dafür muss dein PC ja noch funktionieren.

Oder Handy.

Kommentar von Melina14051 ,

oh

Kommentar von Melina14051 ,

danke

Antwort
von kazim99, 55

Alles vom App oder Playstore kannst du inruhe runterladen aber niemals über andere internet seiten!  
1 wegen dem virus
2 weißt du nicht wie man ihn löscht

Kommentar von Melina14051 ,

okay danke

Antwort
von xNoNiC, 36

Solche Kettebriefe sind immer Müll.
Zudem gibt es keine Trojaner für Handys.

Kommentar von Melina14051 ,

danke

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Natürlich gibt es Trojaner für's Handy. Wie kommst du auf so eine Behauptung, dass dem nicht so ist??

Kommentar von PeterLammsfelde ,
WhatsApp-Nutzer aufgepasst: Seit einigen Tagen kursiert wieder verstärkt die Fake-Version WhatsApp Gold (auch als
WhatsApp Elegant Gold bekannt), die als Nachricht an etliche
WhatsApp-User verschickt wird. Die lockt mit neuen Funktionen wie
Video-Chats, neue Emojis und sich selbst löschenden Nachrichten, die nur
für "VIP-User" gedacht sind.
Dahinter steckt aber eine fiese
Abzock-Masche. Denn wer den Link in der Nachricht öffnet, landet nicht
im Play Store. Statt dessen wird eine Website geöffnet, von der man die
Gold-Version herunterladen soll. Wer das tut, fängt sich einen
Android-Trojaner ein, der private Daten ausspioniert.

http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-WhatsApp-Gold-Fiese-Betrugs-Nachricht-klaut...
Kommentar von BlauerSitzsack ,

Wäre gut, wenn der Typ vom Kettenbrief auch einen Link verlinkt hätte, dann würde man es auch eher glauben.

Kommentar von xNoNiC ,

Tatsache, nicht Behauptung.

Antwort
von Alsterstern, 48

Kettenbriefe IMMER löschen. Ist doch Schwachsinn sowas.

Kommentar von Melina14051 ,

und wenn Whatsapp gold man installieren kann soll ich

Kommentar von Alsterstern ,

NEIN.

Kommentar von Melina14051 ,

okay

Kommentar von Melina14051 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten