Frage von Mako1608, 37

Ist dieser Kalorienverbrauch bei mir möglich?

Hallo, Ich bin 1,78 m wiege 65 kg und bin 16 Jahre alt und habe einen KFA knapp unter 10 Ich habe mich heute normal bewegt zuhause und war 90 min im Gym und hab trainiert und war eine Stunde Tischtennis spielen. Ich will einen Überschuss von ca 300 haben. Ist es realistisch das ich heute 3000 Kalorien verbraucht hab weil bei allen rechneten kommt dieser Wert da raus Das Plus 300 wäre 3300 Wenn ich dann meine Nährwerte verteile müsste ich 130 g Eiweiß 65g fett Und der ganze Rest wäre 530 g Kohlenhydrate. Kann das sein?

Ich glaube nicht das ich bei 90 min Gym und 60 min Tischtennis fast 1000 Kalorien Verbrauche

Antwort
von AndiS19, 12

Klingt relativ normal, denke ich. Inklusive Gym, Tischtennis und so weiter würde ich sagen, passt.

Aber ich bin eher ein Fan davon, auf den Körper zu hören anstatt Kalorien zu zählen.

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 9

Also kommt drauf an wie intensiv du trainierst. Pro Training im Gym (90min) sagt man eig 300kcal Verbrauch.
Tischtennis vllt etwas weniger, auch weils nur 60min sind.

Rechne deinen Grundumsatz mal aus. Er müsste so bei 2600-2700kcal liegen.

Ich bin 1,80m und wiege 80kg bei einem kfa von ca. 10%. Und ich schau, dass ich mit einem kcal Überschuss auf 3300kcal komme.
Gehe auch 3-4x die Woche ins Gym.

Ich weiss ja nicht wv du essen kannst aber mit 65kg Körpergewicht 3300kcal clean zu essen (530gr kohlenhydrate sind clean ziemlich schwer) könnte anstrengend werden.

Antwort
von gogsch, 12

Dein Körper verbrennt ja auch Energie um lebenswichtige Funktionen aufrecht zu erhalten. kfa unter 10 %, scheint als wärst du eher der ektomorphe- ja durchaus möglich dass du am Tag 3300 essen musst. fett würde ich sogar auf 75g...

Antwort
von rosek, 2

du bist jung ... im wachstum ... da sind 3000 kcal nichts besonderes ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten