Frage von Reinerwho, 48

Ist dieser Käse schlecht?

Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass der Käse mit weißen Flecken bedeckt ist.. Muss er jetzt komplett weggeschmissen werden? :-/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SPEZALIST, 32

Hi, am besten schmeißt du ihn weg.

LG

Kommentar von Reinerwho ,

Das ist ein sehr dickes Stück, meinst du ich kann nicht das äußere gedöns abschneiden? Man, hab den letzte Woche erst im Bioladen gekauft .. :-/

Kommentar von SPEZALIST ,

Abschneiden oder wegschmeißen? Diese Frage stellt sich fast jeder, wenn er Schimmel an Marmeladenglas, Toastbrot oder Käse entdeckt. Während die Großmutter die schimmeligen Stellen einfach herausschnitt und den Apfel anschließend zum Verzehr reichte, raten Experten eher zum Entsorgen schimmeliger Lebensmittel. Doch nicht alle Leckereien mit grünlich-weißlichen Stellen müssen gleich in den Müll wandern. Wir sagen Ihnen, wann Schimmel zur Gesundheitsgefahr werden kann und wie Sie ihn verhindern.

QUELLE: http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_13909462/schimmel-auf-lebensmitte...

Kommentar von Reinerwho ,

Dankeschön:)

Kommentar von SPEZALIST ,

sehr gerne:)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 19

Hallo! Ich würde den Käse nicht mehr essen, alles Gute.

Antwort
von Brunnenwasser, 10

Klingt erst mal nicht gut, aber Du verrätst uns ja leider nicht welcher Käse es ist und in welcher Form dieser vor Dir liegt. Du kannst ja nochmal schreiben, falls Du eine Antwort brauchst...

Kommentar von Reinerwho ,

Ich hatte ein Foto gemacht, hat bei mir mit dem Mobile Upload wohl nicht funktioniert. Danke

Antwort
von LeonZz15, 22

to dispose. You can buy a new one.

Antwort
von IchKannsHalt2, 22

Jaa, das sollte er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten