Frage von Haiisevi, 245

Ist dieser käfig zu klein?

Ist dieser käfig zu klein? (Er bekommt noch ein partner dazu)

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 98

Die Frage ist doch nicht ernst gemeint?!

Für jeden Menschen mit einem Mindestmaß an Empathie sollte sofort klar sein, dass der Käfig nicht einfach nur zu klein ist, sondern absolute Qual bedeutet.

Keine Ahnung, wie man darauf kommt, einen Vogel, außer zum Transport, in so ein Ding zu pferchen.

Beschaffe bitte unverzüglich eine große Zimmervoliere und einen Artgenossen.

Antwort
von Muckula, 17

Ooooh mein Gott! Ja, der ist definitiv sowas von zu klein, das ist ja furchtbar :( Musste gerade schreien, als ich das Foto gesehen habe, wirklich. Der kann darin ja keinen Flügelschlag tun :( Es ist bitter, dass sowas überhaupt verkauft wird.

Und was soll diese Plastikfolie da unten? Wie sollen deine Vögel dann am Gitter klettern und rausgucken? Die stört auch die Luftzirkulation.

Tut mir Leid, aber da musst du einen anderen kaufen. 80 cm Breite sind das Minimum, und zwar bei täglich vielen Stunden Freiflug, sodass die Tiere sich nur darin aufhalten, wenn sie mögen. Außerdem ist es besser, wenn der Käfig ein flaches Dach hat und einfach nur rechteckig ist. So können die Tiere darin besser fliegen und sie können beim Freiflug oben drauf sitzen :)


Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 54

Ja der ist viel zu klein. den kann man wenn überhaupt mal als Transportkäfig nutzen wenn man mal zum Tierarzt fährt.  Aber nicht als Käfig in dem die Wellensittiche auf dauer leben.  Da bräuchten sie einem um ein vielfaches größeren Käfig oder eine Voliere . 

Antwort
von Sophilinchen, 115

Zu klein...Wellis müssen sich viel bewegen um fit zu bleiben. Da er nicht ununterbrochen im Zimmer fliegen kann( halt nur in den Freiflugzeiten), braucht er einen großen Käfig oder Voliere damit er wenigstens darin fliegen und klettern kann. 

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Haustiere & Tiere, 149

Hallo, 

der ist viel zu klein! Siehst du das eigentlich nicht selber? 

Eine artgerechte Welli-Voliere sollte am besten mindestens 1m² haben und entsprechend hoch sein. Man kann solche Innenvolieren ganz gut selbst bauen. Kannst ja mal auf welli.net schauen, da findest du sicher viele Beispiele mit Anleitungen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von aimee2010, 47

Jeder regt sich über Massentierhaltung und Käfighaltung bei Hühnern auf. Aber was sich teilweise in deutschen Wohnzimmern abspielt, übertrifft das ganze elend noch um einiges.
Ich kann mir im besten willen nicht vorstellen das diese Frage ernst gemeint ist.

Antwort
von monara1988, 47

Hi,

stell Dich mal bitte in eine kleine Abstellkammer und frage Dich dann selbst laut: ist dieser Raum für mich zum leben zu klein?

Dann kennst Du die Antwort auf Deine Frage bezüglich des Vögelchens^^

Der kann da ja nicht mal 1cm fliegen: sich nur fallen lassen und wieder hochhüpfen -.-

Gruß

Antwort
von BrightSunrise, 108

Um einiges zu klein... besorge dir eine Voliere.

Grüße

Kommentar von Haiisevi ,

Wie viel kosten diese Volieren?

Kommentar von BrightSunrise ,

Für 100€ bekommt man schon gute, du kannst auch bei eBay oder eBay Kleinanzeigen nach gebrauchten schauen oder selbst eine bauen.

Antwort
von Wuestenamazone, 80

Ja der ist viel zu klein.

Antwort
von TheAllisons, 108

Ja, definitiv, der ist schon für einen zu klein.

Antwort
von spikecoco, 31

das kann doch nicht dein Ernst sein, einfach nur grauenhaft. Viel zu klein, überhaupt kein geeignetes Spielzeug darin und auch bei täglichem mehrstündigen Freiflug völlig untauglich.

Antwort
von DerPolak, 94

Guten Tag,

Die Mindestmaße sind 

1,5 x 1,0 x 0,6 m

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Coldbread, 16

Viel zu klein! Besorg dir unbeddingt einen größeren! Hast du eigentlich jetzt einen größeren?

Antwort
von MrShield, 121

Ja, der ist sogar für den einen zu klein. Ein Zweiter passt da nicht auch noch rein!

Antwort
von Saralovesfylou, 84

Der ist viiiiel zu klein. Der arme Vogel kann sich ja nichtmal richtig bewegen. Und vor allem passen da ja nicht 2 Tiere rein!

Antwort
von Sophielindner, 73

Oh oh ja der ist schon richtig klein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community