Frage von bergiranger, 91

Ist dieser Junge an mir interessiert?

Ich hab folgendes Problem: vorweg erstmal, ich bin homosexuell, außerdem spiele ich Fußball im Verein. Dort gibt es einen Jungen, der sich ziemlich auffällig mir gegenüber verhält, heißt bei Übungen, die man zu zweit machen muss, kommt er immer zu mir, bei Passübungen spielt er fast ausschließlich mich an und ist auch sonst immer um mich herum. Das kann aber alles noch Fehlinterpretation sein. Der nächste Vorfall allerdings eher weniger. Bei einer Sprintübung sollten wir uns gegenseitig bremsen, indem sich der Hintermann an der Hüfte des Vorderen festhält. Alle anderen haben sich natürlich ins Trikot ihres Partners geklammert, um bloß nicht schwul rüberzukommen. Dieser eine Junge allerdings (der sich mal wieder mich für diese Übung ausgesucht hatte), legte seine Hände sanft auf meine Hüfte und trat einen Schritt näher heran. Erst als ich loslief verschränkte er die Arme vor meinem Bauch. Des weiteren war nach dem Training relativ wenig Platz in unserer ohnehin schon kleinen Kabine, und während sich die anderen einigelten um Körperkontakt zu vermeiden, drückte sich besagter Junge an mich als wäre es das normalste dieser Welt.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich mir das alles nur einbilde oder tatsächlich etwas dran ist. Mich würde es sehr freuen, da ich diesen Jungen sehr mag und er immer freundlich zu mir war und ist. Sagt mir unverblümt eure ehrliche Meinung, ich danke es euch jetzt schon :)

Antwort
von Unterhosen96, 14

Du wirst sicherlich nicht von jetzt auf gleich aus ihm herausbekommen, dass er schwul ist und dich liebt. Am besten versuchst du einfach seine Spielchen mitzumachen und ihn auch einfach mal so körperlich näher kommen, ihn "ausversehen" beim umziehen in der Kabine berühren oder bei einer Übung ganz eng mit ihm was machen. Dann wirst du schon sehen ob er es auch dann noch erwiedert oder schnell wegzieht. Dabei musst du dich langsam immer mehr trauen und irgendwann vllt. in einem vier Augen Gespräch auch mal das ansprechen, was dir so aufgefallen ist...Viel Glück.

Kommentar von bergiranger ,

Ganz vielen lieben Dank für deine Antwort, war bisher die, die mir persönlich am besten gefallen hat :) leider kann ich sie nicht mehr oder nur sehr begrenzt einsetzten, da besagter Junge leider zur Winterpause den Verein gewechselt hat, aus welchem Grund auch immer :/ ab und zu sehe ich ihn noch und ich lächle ihm zu, wenns gut läuft schaut er mal kurz rüber... begrenzt deshalb, weil ich ihn auch manchmal auf dem Bolzplatz in der Nähe sehe, vielleicht kann ichs da ja mal ausprobieren... danje auf jeden Fall für deine Hilfe ^^

Antwort
von Garlond, 47

Es kommt darauf an...
- Zum einen; weiß er das du schwul bist? Wissen es die anderen auch?
- Zum anderen: es kommt auf die Erziehung an, grundlegend ist nichts an dem was er tut schwul. Die Frage ist einfach wie er erzogen wurde. Diese ganze Homophobie ist ja anerzogen, dementsprechend kann man jemanden auch so erziehen, dass er bei Körperkontakt nicht gleich an Sex denkt, dass man jemanden den Nacken massieren kann, ohne gleich homosexuell zu sein.
Ist auch eine Frage der Bildung und der Inteligenz. Alles was fremd ist wird erst mal abgelehnt. Man kann in dieser Ablehnung aufgehen und sich der großen Mehrheit anschließen, oder man fängt an selbst darüber nachzudenken und zu hinterfragen. Die meisten Leute, die das tun, merken schnell, dass Homophobie eine völlig unbegründete Angst ist.

Je nach dem, wie dein Fußballverein so eingestellt ist, würde ich ihn mal darauf ansprechen, kannst es ja auch so rüber bringen, dass es dir unangenehm ist, weil du schwul bist und im Verein Körperkontakt lieber vermeiden würdest um niemandem zu nahe zu treten.

Wenn du ihn magst, versuch es ihm irgendwie klar zu machen, sonst verpasst du vielleicht die Chance deines Lebens.

Antwort
von Lisalein632, 91

hm...also ich würde jetzt schon sagen, dass da irgendwie zwischen euch mehr ist...du kannst das ganze ja mal weiter beobachten, vielleicht könnt ihr euch sogar mal treffen :)

Antwort
von MeGusta97, 70

Also ich finde dass spricht schon eine ziemlich deutliche Sprache, da sind wir uns einig.

Antwort
von Robert7194, 56

auch wenn das Signale sind .. versuchen wäre echt riskant ..

Kommentar von Garlond ,

warum das denn?

Kommentar von Robert7194 ,

na überleg mal wieso sich bisher noch keiner in der Bundesliga geoutet hat

Kommentar von Garlond ,

schon seltsam, wo doch eigentlich nur Ars ch löcher vor Schwulen Angst haben müssen :)

Kommentar von Robert7194 ,

:::

Kommentar von MSsleepwalking ,

@Garlond: DH😂

Antwort
von Mario4Sport, 17

Du fragst nach meiner ehrlichen Meinung?

Offensichtlicher geht es wohl kaum und er wartet darauf, dass endlich was von dir zurück kommt. 

Sorry für den Ausdruck: Aber niedlicher geht es wohl kaum ;-)

Also ran an den Speck!

LG,
Mario

Antwort
von bergiranger, 12

Danke für eure Hilfe :) Leider hat sich herausgestellt, dass er nicht auf Jungs steht... :/

Antwort
von Joshiiiiiiiii, 54

Ich würde bevor du denkst erstmal eins wissen!Ob er auch schwul ist weil es für hetero halt Jungs die Frauen lieben echt eklig oder komisch rüber kommt wenn dich plötzlich ein Junge anbaggert also versuch erstmal herauszufinden ob er auch schwul ist dann kann man weiter schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community