Frage von xxalia, 54

Ist dieser italienische Satzbau korrekt und bitte mal übersetzen und korrigieren falls notwendig?

Perchè non può ritornare tutto come era prima?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 13

Perchè non può ritornare tutto come era prima? 

Der Akzent auf deinem perché ist der falsche.
Zwar nicht zwingend, aber doch überwiegend: com'era
Statt ritornare würde ich eher tornare benutzen - wenn überhaupt!

Was willst du denn genau sagen?

Perché le cose non possono essere come prima?
Perché la situazione non può essere com'era prima?

Kommentar von latricolore ,

Huch... :-))

Dank dir schön! Damit hatte ich nicht gerechnet!

Antwort
von Malavatica, 29

Die Reihenfolge müsste stimmen. Würde ich auch so schreiben. Nur weiß ich nicht, ob der Satz korrekt ist. 

Antwort
von EinhornPups00, 24

Ich würde so schreiben:
Perché non puó tutto ritornare indietro come era prima?

Kommentar von Ruenbezahl ,

Der Akzent auf può ist falsch, und das Wort indietro ist hier nicht angebracht.

Antwort
von JohnGon, 18

Wieso kann nicht alles wieder so sein wie es mal war