Frage von Jungbrutalheiss, 28

Ist dieser italienische Satz richtig?

Hallo! Ich gucke grade Cars auf Netflix (Kindheitserinnerungen.....). Auf jeden Fall ist am Ende diese Szene, wo der Ferrari in Luigis Laden reinkommt, und Reifen kaufen möchte. Luigi fällt vor Freude in Ohnmacht und der Ferrari sagt dann (laut meinem Gehör) das hier zu Luigis Freund:

Wow. Spero, che tua amico si riprenda. Mi dicono chi si e te fantastici.

Er hofft also, dass Luigi sich wieder erholt, und möchte seinen Namen wissen? Ist das eine korrekte, italienische Aussage? Könnt ihr sie verbessern, falls nötig?

LG

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 28

Ich kenne die Sendung zwar nicht, aber es muss heißen:

Spero che il tuo amico si riprenda. Mi dicono che siete fantastici.

Ich hoffe, dass sich dein Freund erholt. Man hat mir gesagt (im Ital. im Präsens: Man sagt), ihr seiet fantastisch.

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Mal wieder eine gute Antwort von dir! Danke :-)

Kommentar von latricolore ,

Ich bedanke mich für dein Lob! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten