Frage von PsychooVizzion, 39

Ist dieser Helm für einen "Downhillhelm" geeignet?

Ich weiß zwar das das ein "Motorradhelm" ist bloß dieses Design hat mich so was von überzeugt, falls er nicht geeignet ist..wäre es super wenn ihr mir Alternativen mit solchem Design vorschlagen könntet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 13

Bei dem Helm steht nicht ob er der DIN EN 1078:2014-04 "Helme für Radfahrer und für Benutzer von Skateboards und Rollschuhen" entspricht. Auch steht keine Markenbezeichnung dabei. Ich würde von dem Helm die Finger lassen da dir niemand garantieren kann das er bei einem Unfall auch das tut was er soll und es geht schließlich um deine Kopf.

Wenn es Rockstar sein soll dann schau den Helm Fox Rockstar Rampage Helmet an.

http://www.biker-boarder.de/shopware/Fox-Rockstar-Rage-Helmet-matte-black-Fahrra...

Eine große Auswahl findest du auch hier:

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de\_DE/?ViewAction=View&ObjectID=1351577...

Helme kauft man aber nicht online, die probiert man im Laden an und kauft sie auch dort. Nur so ist sicher gestellt das sie ihre Schutzfunktion auch erfüllen.

Antwort
von Lionrider66, 21

Wichtige Daten fehlen. Was wiegt das Ding?  Motorradhelme liegen in der Regel so um 1300g und sind durch die Polsterung recht warm. Wenn du mit so einem Trümm Fahrrad fahren willst, bitte.

Antwort
von FreeRider2, 16

Sag mal genau wie der Helm heißt. Hab so ein ein "klein" wenig Ahnung :D