Frage von JOle17, 40

Ist diese/r Hardware/PC gut ausgesucht für ein ca. 700€ Gaming-PC oder sollte ich was ändern?

Kann ich mit dem PC GTA 5, Minecraft und Sims 4 spielen? Und das denn auch mit OBS in min. 30 FPS aufnehmen?

Ich baue den PC selber zusammen. Windows habe ich schon gekauft. Budget: ca. 700 €

Muss ich noch irgendwelche Kabel kaufen ?

https://docs.google.com/document/d/1ssfkrRU6gINgSchA9qxFiSGUTnw-hZ4EP6rZTZ-UjG8/...

JOle17

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 40

Reicht locker für deine Anforderungen, Top Komponenten für den Preis. Sata Kabel sollten beim Mainboard beiliegen bin mir bei dem aber nicht 100% sicher. Die bekommst du aber in jedem Pc Fachgeschäft für 2€ das Stück.

Kommentar von JOle17 ,

okay Danke!!

und wie sieht es mit OBS aufnahmen aus??

Kommentar von DerLappen ,

Soweit ich grade in Foren gelesen habe, sollte es reichen. Da aber am besten nochmal selbst paar Seiten durchforsten da ich mich mit Aufnehmen nicht so gut auskenne.

Wie wärs eigendlich mit einer SSD Festplatte?

250gb für 90€ ca.

Antwort
von Marschel73, 32

Nimm eine R9 280x die bietet mehr leistung zum gleichem Preis

Antwort
von Elives, 11

Was hasten für ne Grafikkarte drinnen? Oder hab ich die übersehen? Ansonsten sieht es erstmal super aus.

Kommentar von JOle17 ,

GraKa ist ausverkauft...  Sapphire Radeon R9 380 Nitro