Frage von JOle17, 45

Ist diese/r Hardware/PC gut ausgesucht für ein ca. 690€ Gaming-PC oder sollte ich was ändern?

Ich kann ich mit dem PC GTA 5, Minecraft und Sims 4 spielen und das denn auch mit OBS in 30 FPS aufnehmen?

Ich baue den PC selber zusammen. Windows habe ich schon gekauft. Budget: ca. 690 €

Muss ich noch irgendwelche Kabel kaufen ?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

JOle17

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hanswurst120, Community-Experte für Computer, 45

Wie gesagt die Lüftergitter kannst du weg lassen.

- Wiso so ein teures DVD laufwerk greife hir zu der Bulk version für ~9€

- Das Pure Power L8 reicht vollkommen aus ,nur gibt es zu dem preis bessere und Effizientere Netzteil wie das, Super Flower Golden green 450W

oder ein http://www.mindfactory.de/product\_info.php/500-Watt-LC-Power-Gold-Serie-Non-Mod...

- WD Green? Wozu das ist ne Öko Platte zudem langsamer als eine vergleichsweiße Seageate oder die WD Blue die 2-5 Watt die du mit der an Strom sparst kann man sich in die Haare schmieren.

- CPU Kühler "nicht" notwendig aber immerhin leiser und kühlt besser als der Boxed kühler von daher kannst du ihn drin lassen.


Muss ich noch irgendwelche Kabel kaufen ?

Nein Netztkabel,sowie Sata etc liegen beim Mainboard mit dabei.


Kommentar von JOle17 ,

Kann ich mit dem PC auf OBS Aufnahmen in min. 30 FPS machen??

Kommentar von Hanswurst120 ,

Ja kannst du ,auch 60 FPS sind möglich aber das kommt wiederum auch auf das Spiel an.

Kommentar von JOle17 ,

okay

Antwort
von Kyrill92, 11

Meine Empfehlung: Steige doch von einer HDD auf eine SSD um. Der Aufpreis lohnt sich, SSD's sind bedeutend schneller. 1TB braucht kein Mensch, außerdem wird es sowieso immer mehr Cloudspeicher geben. 500GB SSD sollten jawohl mehr als reichen, ich habe 250.. Zu not eben ne externe Platte. Aber dank meiner SSD bootet mein PC in ca. 7 Sek.

Antwort
von ZerricK, 32

Als Grafikkarte hätte ich die R9 280x genommen die ist schneller als die r9 380. Und du brauchst keine Kabeln

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 44

Alles gut so weit. Nur das Netzteil ist veraltet. Nimm ein super Flößer golden green 500W, das Gehäuse fehlt und du braucht kein H97 Mainboard (OC) ein B85 reicht. Staubfilter ist unnötig, jedes anständige Gehäuse hat so etwas. Kabel dürften dabei sein.

Kommentar von Hanswurst120 ,

und du braucht kein H97 Mainboard (OC) ein B85 reicht.

Mit einem H97 kann man auch nicht OC,von daher kann er das H97  brett drin lassen(Aktueller Chipsatz)

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Doch klar

Kommentar von Hanswurst120 ,

Bitte was? ich verstehe nicht was du mit "Doch Klar" meinst,?

Falls du das meinst das man mit einem H97 Brett übertakten kannst liegt du leider immer noch falsch, die Z chipsatze sind fürs OC gedacht und bieten diese Features an zudem man auch eine "K" cpu benötigt da diese einen offenen Multiplikator haben.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ah klar, bin auch ein Idiot. Habe das verwechselt. Sorry.

Antwort
von Benutzer187, 7

Es passt alles. Ich glaube die vorredner haben sonst alle verbesserungen aufgezählt.