Frage von JOle17, 29

Ist diese/r Hardware/PC gut ausgesucht für ein 750€ Gaming-PC oder sollte ich was ändern?

Ich kann ich mit dem PC GTA 5, Minecraft und Sims 4 spielen und das denn auch mit OBS aufnehmen?

Ich baue den PC selber zusammen. Windows habe ich schon gekauft. Budget: ca. 750 €

Ich möchte wissen ob: Das Netzteil genug Anschlüsse hat, Aufnahme mit min. 30 FPS funktioniert und ob ich noch irgendwelche Kabel kaufen muss.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

JOle17

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RixxGaming, 27

30 FPS wirst du gut hinbekommen. Einzig zum Aufnehmen wären 16 GB RAM von Vorteil. Die Kabel sind in der Regel im Lieferumfang enthalten. Für das, was du anschliessen willst, hast du genug Ports am Netzteil. Wenn du weisst, wie man ihn zusammenbaut, spricht nichts dagegen. Gehäuselüfter werden in der Regel gleich mit dem Gehäuse geliefert.

Kommentar von JOle17 ,

Dankeschön für die Antwort!! 

Antwort
von ZerricK, 29

Alles passt, aber nimm als Grafikkarte lieber die R9 280x die ist ein bisschen schneller als die R9 380

Antwort
von gooo606, 5

also ohne gehäuse wird das nichts ;) und das lüftergitter kannst du dir eigentlich sparen. aber ansonsten ist er pc ausreichend und du kannst auch aufnehmen

Antwort
von Apciem, 25

Da du aufnimmst, denke ich dass du bestimmt auch Videoschnitt machen willst und dafür sind 8 GB Arbeitsspeicher einfach zu wenig. Ich empfehle dir 16 GB zu kaufen.

Kommentar von JOle17 ,

Ja ich mache Videoschnitt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community